Versicherung Online ungewollt unterschrieben
BradBurrows
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe den Young L  Mobiltarif mit dem iPhone 13 Pro über die Telefonische Bestellung aufgegeben, da ich mein DSL Internet letzte Woche erst bestellt habe und noch kein LogIn für den Rabatt hatte. Jetzt habe ich über das OnlineIdent die Verträge unterschrieben inklusive einer Handy bzw. Tabletversicherung. Ich bin erst davon ausgegangen, dass es sich hier um das AntiVirus handelt welches ich 3 Monate kostenlos nutzen kann, da der Mitarbeiter mich nicht explizit nach einer Handyversicherung gefragt hat. Fühle mich ***. Kann ich die Versicherung lediglich wiederrufen oder kann diese einfach abbestellten? Ist es möglich, das aufgezeichnete Gespräch des Mitarbeiters zu erhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi @BradBurrows,

ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor. In der GigaKombi bekommst Du die Cyber-Versicherung kostenlos, aber nicht die Smartphone- und Tablet-Versicherung. Bei der Absicherung des neuen Smartphones liegen die Kosten für Premium-Geräte in den aktuellen Red-Tarifen bei 9,99 Euro monatlich.

Du kannst die Versicherung noch innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung widerrufen, solltest Du sie doch nicht wollen. Im Moment gibt's die Aktion, dass Du die Versicherung einen Monat lang gratis bekommst, wenn sie neu gebucht wird.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei der GigaKombi ist die Hardware-Versicherung kostenfrei enthalten, da musst du dir keine Sorgen machen.

DanyG

Hi @BradBurrows,

ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor. In der GigaKombi bekommst Du die Cyber-Versicherung kostenlos, aber nicht die Smartphone- und Tablet-Versicherung. Bei der Absicherung des neuen Smartphones liegen die Kosten für Premium-Geräte in den aktuellen Red-Tarifen bei 9,99 Euro monatlich.

Du kannst die Versicherung noch innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung widerrufen, solltest Du sie doch nicht wollen. Im Moment gibt's die Aktion, dass Du die Versicherung einen Monat lang gratis bekommst, wenn sie neu gebucht wird.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dani,

Vielen Dank für deine Antwort. Werde morgen von meinem Widerruf Gebrauch machen. Finde es schade das Vodafone in diesem Fall intransparent ist. Im Angebot und in den Vertragsvorlagen wird diese Position nicht aufgeführt. Sehr enttäuschend.