am
01.09.2021
11:53
- zuletzt bearbeitet am
01.09.2021
12:31
von
ttwa2011
Hallo, ein herzlicher Gruß an die Community.
Am 6. August habe ich ein neues Handy mit neuer Nummer beantragt. Am 20. kam die Rechnung mit der Zahlung meiner aktuellen Linie und jetzt der neuen. Ich muss klarstellen, dass ich das neue Gerät noch nicht erhalten habe, theoretisch sollte das Handy im September in meine Hände gelangen.
Es kam mir seltsam vor, dass sie mich angeklagt haben, aber ich dachte, es sei normal. aber heute am 1. September sehe ich die gleiche Rechnung und sie haben mir wieder bei der Bank belastet. Wenn ich auf der Website nachschaue, um die Rechnung zu analysieren, sehe ich, dass es sich um dieselbe Rechnung von Juli-August handelt.
Ich würde gerne wissen, was passiert ist, ob es ein Fehler ist oder ob es normal ist. Ich rufe nicht an, weil mein Deutsch nicht sehr gut ist (wie Sie vielleicht bemerkt haben).
Ich würde gerne wissen, warum mir in weniger als einem Monat nach der Antragstellung zweimal eine Gebühr in Rechnung gestellt wurde?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 10:07
Hi Dracoxd,
die Berechnung der Basispreise beginnt mit dem Moment, in dem Dein Kundenkonto angelegt wird, also in der Regel wenige Stunden nach erfolgter Bestellung. Wir schauen gern, wie wir Dir entgegen kommen können, wenn das Handy dann da ist.
Der Anschlusspreis wurde auf Deiner ersten Rechnung aufgeführt, das ist richtig. Die Gutschrift dazu kommt auf Deiner nächsten Rechnung Mitte September.
Die Rechnung über die 59,63 Euro gehört zu Deinen beiden Handynummern. Nur die 24 Euro kann ich nicht nachvollziehen. Die Rechnung für das neue Handy wurde noch nicht erstellt. Das kommt erst nach erfolgter Lieferung. Zuvor gab es nur eine Abbuchung zu dem ursprünglichen Handyvertrag am 21. Juli.
Kannst Du Dich bitte mal per PN bei mir melden und mir die Daten aus dem Verwendungszweck der Abbuchung über die 24 Euro nennen? Dann schauen wir, dass wir dort Licht ins Dunkel bringen.
LG,
Dany