Guthaben wird ständig abgezogen
OkemG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Ich habe schon sehr lange jetzt das Problem das mit immer übriges Guthaben abgezogen wird. Ich verstehe nicht warum und die Foren hatten zwar auch sowas aber davon hat mir bisher nichts geholfen...

Hat vielleicht wer noch ne Idee? 

Danke & LG

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @OkemG,

die Reduzierung von Guthaben kann viele Gründe haben. Das kann von zusätzlichen Optionen (Daten, Gesprächseinheiten/SMS) zum eigentlichen CallYatarif sein, ein Abo eines Drittanbieters, die verbrauchsabhängige Nutzung (Telefonate, SMS, mobile Datennutzung) oder anderes sein.

Welchen CallYatarif nutzt du aktuell?

Moin,

Ich habe zurzeit den CallYa S Tarif. Da klappt eigentlich alles gut mit, aber mir werden irgendwie nie die Minuten fürs Telefonieren abgezogen. Kann es was damit zu tun haben? Weiter Optionen dazu habe ich nicht gebucht sehe ich zumindest nichts von in der App.

LG

Hi @OkemG,

der CallYa Allnet Flat S Tarif hat eine Telefonflat in alle deutschen Netze inklusive. Das kann der Grund sein, dass dir hierfür keine Einheiten abgezogen werden. 

Wenn dir dennoch Guthaben abgezogen wird, muss das andere Gründe haben. Welche das sein können, habe ich dir oben geschrieben. 

Gut wäre auch zu wissen, welche Beträge die abgezogen werden. 

Dein Tarif ist auch aktiv (der Basispreis für diesen Tarif wird regelmäßig abgezogen?)

Ja genau der Tarif wird immer abgebucht. Welche beträge genau kann ich nicht sagen (kann nirgendwo finden wo das steht) aber sind immer so centbeträge eürde ich sagen

Hi @OkemG,

dann empfehle ich einmal den Kontakt zur Kundenbetreuung aufzunehmen. Am besten via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Okay vielen Dank!

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @OkemG! 😃