Problem mit Pixel 7 Pro und widerruf
-RAMMSTEIN-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich bin jetzt fast 10 Jahre mit mehrere Verträge Kunde bei Vodafone. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mein Vertrag über die Hotline mit Pixel 7 Pro verlängert.

 

Soweit war alles in Ordnung, das Handy angekommen und war Super Happy.

 

Schon aber am ersten Tag fiel mir auf, das Display in manchen bereichen nicht reagiert. Der Fehler tratt aber immer sehr sporadisch auf.
Also war nicht ständig so, sondern der Fehler tratt selten auf... Aber es kam immer wieder.

 

Ich habe dazu in Android Hilfe Forum sogar in mein Problem gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-7-pro.4119/pixel-7-pro-display-reagiert-nicht.105136...


Ich habe gedacht und gehofft das es ein Software Fehler ist, und evtl mit Update gefixt wird.

Jedenfalls wollte ich das Telefon nicht zurück senden und habe ich die Tage weiter beobachtet.
Der Fehler mit Display kam aber immer wieder , so das ich VF kontaktiert habe und gefragt habe ob ich das Telefon gegen ein anderes Pixel 7 Pro tauschen kann.

Zuerst am Telefon klang alles Super... Die Aussage war... alles kein Problem wenn Sie Probleme haben, haben Sie immer noch widerruf.

Ich habe von VF eine rücksendeschein erhalten und soll es an VF schicken.
Das Handy habe ich wieder eingepackt und an Arvato geschickt.

Heute bekomme ich ne Mail mit der Info : Das Retoure abgelehnt , Kein Fehler gefunden.

Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich.

Ich habe VF Hotline in 2 x Phasen erlebt.,.. Bevor ich geschickt habe , und nach dem das Handy angekommen ist.

Vorher wurde mir am Tel mehrmals gesagt, das es kein Problem ist das Handy zurück zu schicken, weil ich widerruf habe.. Sobald das Handy eingeht, wird mir ein anderes Pixel 7 Pro verschickt.

Jetzt wo das Handy bei VF angekommen ist, wurde mir gesagt das ich kein widerruf mehr habe.
Und das mir das Handy wieder zurück geschickt wird. Ausserdem habe ich Heute 2 xMitarbeiter gehabt, die mir dann einfach aufgelegt haben (obwohl ich nett war).

Das ist echt ärgerlich , und war mit VF eigentlich immer zufrieden.

Zum Pixel 7 Pro.. Ich habe kein intresse das Handy zurück zu geben oder ein anderes Handy zu nehmen.
Nur habe ich Probleme mit Display gehabt, und wollte einfach nur das man mir diesen Pixel 7 Pro austuscht.

Ich schicke das Handy doch nicht umsonst wenn ich keine Probleme habe. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll,, jetzt wird mir das Handy wieder zurück geschickt und ich darf mit mein Problem weiter leben müssen.

Jetzt Hoffe ich das mir jemand von VF Helfen kann, wie gesagt,, ich will von nichts zurück treten,, will auch kein anderes Handy Modell... Sondern nur ein Pixel 7 Pro was kein Probleme mit Display hat.



8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hilfe von VF bekommst du bestimmt, aber leider nicht mehr hier.

 

schau mal:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Hi,

 

Es gibt 2 x Updates:

1. Update:
An der Hotline wurde mir zweimal bestätigt , das mein Pixel ausgetausch wird.

Natürlich war ich wieder sehr zufrieden das jemand sich um meine Angelegenheit gekümmert hat.
Ich habe die Info bekommen , das mein austausch Pixel in den nächsten Tagen ankommt.

2. Update:
Heute kam der Pixel , und was sehe ich ? es ist das Handy was ich zu VF geschickt habe !

Mir wurde mehrmals bestätigt das Handy ausgetausch wurde , aber nein , wie immer egal mit wem man bei VF Telefoniert wird einem nur * erzähtl.. Die hotline hat absolut 0 konztanz,,, es ist einfach unmöglich.

Dann wieder die Hotline angerufen und habe mich noch einmal beschwert... Der Mitarbeiter meinte das mir das Handy ausgetauscht wird, und ich sofort eine Mail bekomme so das ich in den nächstenm Tagen austausch Handy bekomme.

Das war vor 4 std und keine Mail da, und würde ich mich auch nicht wundern wenn nie eine Mail kommt.

Wahnsinn , seit 1 Woche ist das Handy bei VF gewesen, habe bestimmt 5-6 mal mit der Hotline Telefoniert und habe versucht es zu klären... Absolute Zeitverschwendung.

Aber gut es reicht mir,, dann gibt mir das Handy mit Fehler zurück und ich werde jetzt schon meine Verträge bei VF nach ablauf mit sicherheit kündigen.

Leider muss ich noch 2 Jahren Zahlen , weil ich den Vertrag nicht widerrufen kann... Aber gut es war das letzte mal mit VF. Bin echt durch mit VF.

Wenn es nach einem Software Problem aussieht wird dabei kein Austausch vorgenommen.

Wenn der "SuperUser" eine Ferndiagnose macht, wird wohl stimmen.

Eigentlich laut "Arvato" liegt der Fehler vor dem Handy usw.

Täglich eine andere Aussage.. Anscheinend bin ich echt dumm.

 

Für mich gibt es kein grund ein funktionierendes Handy gegen ein anderes Handy zu tauschen.

Ich wollte kein widerruf oder austausch gegen ein anderes Handy , oder andere Farbe.. Nein das selbe Handy.

 

Ich habe gehofft das es eine SW Problem ist , und habe mir fast 2 Wochen Zeit gelassen bis ich das Handy einschicke. Nur habe ich den Fehler immer wieder gehabt.
Da in Forum viele schreiben , das die solche Probleme nicht haben, dachte ich mir das ich zumindest innerhalb der 14 Tage das Handy austauschen lassen kann ,wenn ich gleich Probleme endecke.

 

Und die Hotline,, naja... Da werde ich nie wieder anrufen.. Es macht einfach kein Sinn. In den letzten Wochen habe ich locker paar stunden an der Hotline verbraucht,, ich wurde ständig angelogen.. Ich bekomme Mail , ich bekomme anruf ,ich bekomme austausch bla bla.

 

Egal , ich habe kein lust mehr.. In 2 Jahren werde ich wechseln. Ich sehe nicht ein soviel Geld seit Jahren zu zahlen und am ende wie ein trottel behandelt zu werden

 

@-RAMMSTEIN- 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung raten. Dies ist wie auch bereits im Link oben von @AdlerAuge zu lesen, z.B.  über Facebook oder Twitter möglich,  siehe hier.

Hi ,
Das habe ich schon alles probiert. Macht echt kein sinn mehr.
Man dreht sich im Kreis . Es wird ja und Amen gesagt. Es klingt alles Super und kein Problem.
Sobald man auflegt oder den Chat beendet , ist es für den Mitarbeiter durch.

Mich ärgert es sehr, das man nur "angelogen" wir. Die Hotline Mitarbeiter haben nur eine funktion : Nett sein und Lügen.

 

Sorry das ich das so schreiben muss... Auch der Mitarbeiter der mir gestern verprochen hat , das Handy wieder einmal ausgetausch wird... Hat sich nicht mehr gemeldet , kein Mail ... Nichts.

Wie gesagt, kein Lust mehr... Aber in 2 Jahren wird sich bestimmt ein Vodafone Mitarbeiter bei mir melden ,weil ich gekündigt habe... Auf das Gespräch freue ich mich... Der kann sich dann was anhören.
Nach 8 Jahren werde ich alles von VF Kündigen... 3 x Vertäge laufen bis August... Mein Hauptvertrag wurde leider um 2 Jahre verlängert, und werde es nach 2 Jahren beenden.
Es war auch geplant Wlan zu VF mitzunehmen... Ich werde komplett zu Telekom wechseln.

Bye VF

Also kann man schliesen? 

Mmm, schon möglich, dass Pixel 7 Pro ein Displaydefekt hat. Ist dem so, haste gegenüber Vodafone (wenn die das Gerät verkauften) Gewährleistungsanspruch unabhängig vom Widerrufsrecht. Meines Wissens dürfen die aber auch 2mal Pixel nachbessern etwa durch Displaytausch. Erst beim dritten Mal kannste auf ein Gerätetausch bestehen.

 

Wenn die kein Fehler finden, bleibt dir die Original Google Garantie. Aber auch da musste Pixel für gewöhnlich zur Reparatur einsenden. Ob die (erstmal) reparieren oder gleich gegen Neugerät tauschen, entscheidet Google.

 

Gleich alles kündigen, komisch. Für gewöhnlich ist die Netzqualität am eigenen Standort bei den Netzbetreibern doch nicht gleich! Hätte ich nur Magenta und Telefónica, auweia.