abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pdf Rechnung nicht möglich!
Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, diesen Monat wurden meine Mobilfunk Monatsbeiträge mehr als verdoppelt ohne erkennbaren Grund.

Besser ist allerdings das ich nun meine Rechnungen gar nicht mehr einsehen kann, um herauszufinden woher das kommt.

Einzelverbindungsnachweise kann ich ohne Probleme laden, die Rechnungen nicht mehr. Habe gesehen das es dieses Problem öfter gibt, man solle einfach warten... das Problem ist nur das ich gar keine Rechnung mehr sehen kann auch keine die ein halbes Jahr alt ist.

Zudem behauptet Mein Vodafone ich sei nur als Teilnehmer angemeldet und könne daher die Rechnung nicht sehen.

Komisch das das bislang nicht so war, und es nur einen Benutzer für die Verträge gibt ä,nämlich mich.

Daher habe ich nun einen Aktivierungscode beantragt um den neu angelegten Button "Für vollen Zugriff hier klicken" benutzen zu können.

Mehrfach probiert, ausgeloggt, eingeloggt, online oder per app es funktioniert nicht!!! Nur Fehlermeldungen.

Die App möchte auch das ich mich aus- und wieder neu einlogge um mein Profil neu einzurichten, jedes mal wenn ich das tue, wird verlangt das ich wieder von vorne anfange da die Einrichtung zwar auf abgeschlossen steht, nach neuem einloggen geht das aber wieder von vorne los...

Es ist unfassbar das in diesem Portal gar nichts zu funktionieren scheint.

Kann ich die Rechnungen per E Mail erhalten?

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beitrag an Forenregeln angepasst.

Riecht nach Störung.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miesch1 !

Ich habe es eben bei mir probiert und kann sowohl über die App als auch über Mein Vodafone das Rechnungs-PDF über den Rechnungsorder und über Dokumente problemlos aufrufen oder herunterladen. Eine allgemeine Störung ist es somit vermutlich nicht.

Wie hast du dich in die App eingeloggt? Mit den Mein Vodafone Zugangsdaten oder über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne Zugangsdaten?

Falls nicht mit der letzten Variante. Probiere diese mal aus und logge dich neu über das Mobilfunknetz (WLAN aus) oder per SMS Code in die App ein und klicke dann auf Rechnung. Dort sollte dir das PDF ebenfalls angezeigt werden. Du kannst sie dort ebenfalls ausdrucken, speichern, per email weiterleiten etc.

Es funktioniert nicht egal mit welchem Login, WLAN aus oder ein im Browser oder app.

Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es heißt ja ich bin nur als Teilnehmer drin und solle den Button klicken um vollen Zugriff zu erhalten. Somit liegts an der Benutzerrolle die denke ich nichts mit dem login zu tun hat. Um diesen Button zu verwenden braucht man einen Aktivierungscode, der nun nach ca. 5 Tagen in der Post war....

Mehrfach eingegeben.... FEHLER 

Somit liegt das Problem jetzt mittlerweile seit mindestens 2 Wochen vor, womit eine Störung wohl auszuschließen ist.

Über den den Button drucken etc. ebenfalls  FEHLER.

Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ehrlich hab langsam keinen Bock mehr.

Kann ich die Rechnungen per Mail erhalten?

Im Shop ausdrucken lassen?

Per Post?

Hab echt andere Prioritäten im Leben als mich wochenlang damit zu beschäftigen, meine Mobilfunkrechnung zu erhalten.

@Miesch1 

Sehr ungewöhnlich, dass es auch über die Mein Vodafone App auf dem Smartphone auch per Login per SMS Code nicht angezeigt wird.

Nachdem es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum handelt in dem  weder Daten eingesehen noch angefordert werden können, solltest du wegen des nötigen Dateneinblicks einen der  hier verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS zur Abklärung nutzen.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Hatte gestern auch in verschiedenen Bereichen Probleme. Muß man nur ein paar Stunden aussitzen dann geht es irgendwann wieder. Ist aber trotzdem unmöglich von VF .