1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte eigener Vertrag
Martin1705
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Tarif mit einer Partner Karte. Diese Partner Karte nutzt meine Exfrau und soll jetzt als eigener Vertrag weiterlaufen. Sie möchte die Nummer gerne behalten. Der günstigste Tarif ist Ihr mit 29,99 aber zu teuer.

Wie kann die Partnerkarte in einen eigenständigen Vertrag umgewandelt werden? Gibt es dann dafür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann danach ein Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme erfolgen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin1705,

 

Deine Exfrau kann den Vertrag auf ihren Namen übernehmen.

Dafür haben wir dieses Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf

 

Der Tarif ist variabel.

Bis wann ist denn noch die aktuelle Laufzeit?
Habt Ihr zu dem Partnervertrag mal ein Handy dazu genommen?
Seit wann läuft dieser?

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

die Hauptkarte wurde vor ein paar Monaten verlängert. Die Partnerkarte war davon aber unberührt und könnte jetzt monatlich geändert werden. Ursprünglich gehörte zu der Karte auch mal ein Handy, das ist aber schon ein paar Jahr abbezahlt. Ich glaube das hatte ich 2018 abgeschlossen.

Den Aufragt zur Übernahme hatten wir bereits ausgefüllt und an Vodafone gesendet. Dieser wurde aber abgelehnt, weil die Partnerkarte anscheinend zuerst in eine Hauptkarte umgestellt werden muss. Ich hatte gedacht, dass dieser Schritt mit dem Auftrag automatisch ausgeführt wird.

 

Viele Grüße, Martin

@Martin1705 


@Martin1705  schrieb:

Die Partnerkarte war davon aber unberührt und könnte jetzt monatlich geändert werden.

Das bedeutet, dass der Vertrag die 24 monatige Mindestlaufzeit überschritten hat und monatlich kündbar ist. Verstehe ich das richtig?

 


@Martin1705  schrieb:

Den Aufragt zur Übernahme hatten wir bereits ausgefüllt und an Vodafone gesendet. Dieser wurde aber abgelehnt, weil die Partnerkarte anscheinend zuerst in eine Hauptkarte umgestellt werden muss.


Dass muss ein Missverständnis sein. Durch die kostenpflichtige Vertragsübernahme wird eine Partnerkarte automatisch zu einer Hauptkarte im Red S.

 

Es muss aber jetzt nicht von Nachteil gewesen sein, dass das nicht geklappt hat.Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du aktuell nur eine monatliche Verlängerung hast, kannst doch den Vertrag der Red+ Partnerkarte einfach kündigen und bei der Kündigung angeben dass die Rufnummer  in Callya umgestellt werden soll. In Mein Vodafone kannst du dies nach Auswahl der Partnerkarte einfach per Klick auf Mein Tarif kündigen und beim Grund den Wechselwunsch auf Callya auswählen.

 

Die Rufnummer bleibt erhalten. Anschließend kann deine Ex Frau die Callya Sim kostenlos mit Hilfe dieses Formulars auf Ihren Namen übernehmen und ist danach völlig flexibel.

 

Sie kann in Callya bleiben , jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag wechseln oder auch die Rufnummer portieren. Es gelten dann bei Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag für sie als Laufzeitvertragsneukundin die aktuellen Aktionskonditionen. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim.