abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Mobilfunk über MeinVodafone, Bestätigung über die Hotline - Falschinformation
gkm1
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community,

vermutlich war dieses Thema schon öfter hier präsent:

 

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag über MeinVodafone zur Kündigung vorgemerkt und, wie angegegeb, mich innerhalb der Frist bei der Hotline zur Bestätigung gemeldet.

Das Gespräch mit dem Mitarbeiter verlief freundlich und es wurde mir gesagt, die Kündigung muss nicht mehr bestätigt werden - das war früher so, muss heute nicht mehr gemacht werden. Nichtsdestotrotz habe ich mit dem Wortlaut "hiermit bestätige ich die Kündigung..." eben diese Kündigung bestätigt.

Nun kam 25.07. eine SMS, dass die Kündigung nicht bestätigt wurde, und der Vertrag weiterläuft.

Ich hoffe, dass dies ein technischer Fehler oder einfache Unkenntniss des Mitarbeiters der Hotline war.

An einen freundlichen Vodafone-MA: Bitte bestätigt mir die Kündigung in der kommenden Woche.

 

An die Community: Macht eure Kündigungen rechtssicher (Brief, Mail). Es mag ein Zufall sein, dass das hier nicht geklappt hat, insgesamt hat die Aktion aber schon ein "Gschmäckle".

 

Ich hoffe, das klärt sich zeitnah und friedlich.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier kann niemand irgendetwas rechtssicher machen, denn...

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@gkm1 ich weiß ja nicht was du für eine Hotline angerufen hast. Das war bestimmt nicht die Telefonnummer die du anrufen sollst um die Kündigung zu bestätigen. Der Callcenter Mitarbeiter der dir das erzählt hat hatte wieder einmal überhaupt keine Ahnung warum das so ist. Wobei ich persönlich bezweifle das das was Vodafone macht überhaupt richtig ist.