1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(vorzeitige) Rufnummermitnahme, bisherige SIM Karte weiter nutzen, praktischer Ablauf?
JoergT
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter (bekomme eine SIM quasi geschenkt) wechseln und meine bisherige SIM als Backup weiter nutzen können! Dazu muss ich die Opt-In setzen lassen, soweit klar.

Aber wie läuft das praktisch ab? Nach meinen Informationen bekommt der "alte", weiter bestehende Vertrag eine neue Rufnummer. Bleibt dabei die alte SIM funktionsfähig erhalten (wäre aus Hardwarekompatibilitätsgründen wichtig) oder wird diese durch eine neue, wegen der anderen Rufnummer, ersetzt?

Dann gilt die Opt-In nur für 30 Tage, richtig? Was ist aber, wenn der Wechsel länger dauert? Kann man dann die Option verlängern lassen bzw neu setzen lassen?

Vielen Dank schon mal.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Abhängig von der noch ausstehenden Vertragslaufzeit - 30 Tage als Minimum oder so - wird nach einer Portierung auf die bestehende SIM eine neue Rufnummer geschalten.

Das OPT-IN ist ab Einbuchung 30 Tage gültig... du kannst es aber auch später erneut mit einer Ablaufzeit von 30 Tagen einbuchen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Abhängig von der noch ausstehenden Vertragslaufzeit - 30 Tage als Minimum oder so - wird nach einer Portierung auf die bestehende SIM eine neue Rufnummer geschalten.

Das OPT-IN ist ab Einbuchung 30 Tage gültig... du kannst es aber auch später erneut mit einer Ablaufzeit von 30 Tagen einbuchen lassen.

JoergT
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank, das hilft mir weiter.