Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 00:52
Dieses Thema wurde hier ja schon mehrmals behandelt, und ich bin genau nach den Anleitungen vorgegangen und bekomme es trotzdem nicht hin. Ich weiß nicht, ob der Fehler bei mir oder bei Vodafone liegt.
Mein aktueller Tarif ist "Red 2017 M mit Premium Smartphone" mit Vertragsbeginn Anfang April 2019. Die 24 Monate, nach denen man (angeblich) auf einen Vertrag OHNE Handy wechseln kann, sind also definitiv vorbei (der Vertrag wurde auch schon 1x automatisch um 12 Monate verlängert).
Ich gehe also wie schon oft beschrieben auf https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/vertragsverlaengerung.html, aber egal ob ich dort zuerst "Vertrag verlängern" oder "Vertrag wechseln" auswähle - ich lande nach der SMS-Code-Anmeldung immer auf einer Seite, wo mir zuerst eine Empfehlung MIT Handy angeboten wird und danach beim Klick auf "selbst aussuchen" ebenfalls nur Vertragsoptionen MIT Handy angeboten werden.
Weiter unten steht dort noch der Hinweis "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten" - aber diese Vertragslaufzeit ist seit vielen Tagen bereits vorbei! Ist das ein Fehler im System? Oder muss ich evtl. bis zum nächsten Abrechnungszeitraum warten (also effektiv einen Monat länger)? Oder übersehe ich irgendwas auf diesen Seiten? Irgendeinen Trick oder versteckten Link?
Ich muss auch sagen, dass ich diese Merkwürdigkeiten gefühlt als großere Schikane empfinde - es sieht für mich rein subjektiv so aus, als ob man mich unbedingt auf einen Vertrag MIT Handy hinsteuern will. Das hinterlässt ein ungutes Gefühl. Das aber nur nebenbei.
Und nein, ich will so etwas nicht über die Hotline erledigen. Sorry, aber da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (sofort Frage nach DSL-Vertrag, Versuch mir einen solchen aufzuschwatzen, Unsicherheit, ob das trotz eindeutiger Verneinung evtl. doch passiert - nein Danke, kein Bedarf für diesen Stress, da ist Vodafone übrigens nicht alleine. Also nur noch Online).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2021 11:04
Hallo gehtdem,
bitte entschuldige, dass das aktuell nicht rund läuft.
Ich helfe Dir gerne.
Schick mir dazu eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Schreib bitte auch dazu, wie viel GB Du zukünftig monatlich zur Verfügung haben möchtest, ja?
Viele Grüße
Heike
am 27.04.2021 11:04
Hallo gehtdem,
bitte entschuldige, dass das aktuell nicht rund läuft.
Ich helfe Dir gerne.
Schick mir dazu eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Schreib bitte auch dazu, wie viel GB Du zukünftig monatlich zur Verfügung haben möchtest, ja?
Viele Grüße
Heike
04.05.2021 20:31 - bearbeitet 04.05.2021 20:32
Der Vertrag wurde von der Moderatorin umgestellt auf einen Vertrag ohne Handy. Alles OK.
am 06.05.2021 08:58
Perfekt
Freut mich zu lesen, danke für die kurze Rückinfo gehtdem.
@HeikeF liest hier sicher auch noch mit 😉
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)