1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag inkl. Rufnummerportierung und GigaKombi
AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Aktuell gibt es ja die 15% Glamour Aktion, diese würde ich gerne folgendermaßen nutzen:

Wir haben als Festnetzanschluss einen Red Internet & Phone DSL 100 (läuft nicht auf meinen Namen).

Ich möchte nun gerne den GigaKombi nutzen und dafür einen neuen Vertrag abschließen, den Red M mit Daten-Flat inkl. der Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter. Der Handyvertrag soll auf mich laufen, die IBAN zur Abbuchung ist natürlich identisch.

Wie gehe ich am besten vor? Hotline? Im Shop? 

Da steige ich leider nicht ganz durch!

Die Aktion läuft ja aktuell noch bis zum 11.04.21, bis dahin würde ich gerne alles auf den Weg bringen.

Danke für eure Hilfe.

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AJ09 !

Du kannst problemlos das Angebot hier online mit den genannten Aktionen mit Angabe der IBAN des Festnetzvertrags abschließen.

(Online und telefonisch hast du im Gegensatz zum Abschluss in einem stationären Shop ein 14 tägiges Widerrufsrecht)

Die Einbuchung der Gigakombi ist anschließend nachträglich jederzeit über einen der Kontaktkanäle möglich. Ich würde dir raten dich dazu wieder hier zu melden. Möglicherweise kann mit etwas Geduld ein/e Moderator/in die Einbuchung der Gigakombi vornehmen.

Zur Rufnummernmitnahme:

Du erhälst nach Bestellung des Mobilfunkvertrag eine Sim mit vorläufiger Rufnummer. Nach Erhalt der Sim legst du diese ein und forderst hier mit Eingabe der vorläufigen Rufnnummer eine mTan an, mit der du dich anschließend einloggen und die Portierung veranlassen kannst. 

AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die Antwort.

Folgende Frage habe ich aber noch, ich soll also den Neuvertrag Red M mit 20 GB & Video-Pass ohne Smartphone buchen und dann im Nachgang GigaKombi buchen lassen bzw. einen Wechsel auf den Red M unlimited?

Da gibt es keinen direkteren/anderen Weg? 

Ich hatte auch mal kurz die Hotline bemüht, da wurde mir von dem "normalen" Tarif nämlich abgeraten und gesagt man sollte direkt den Tarif Red M unlimited buchen (lassen) bzw. abschließen.

Daher bin ich etwas irritiert und verunsichert was nun der beste weg ist.

Meine Rufnummermitnahme kann ich nicht direkt mit beauftragen? 

Ich möchte gerne das von Anfang an alles sauber funktioniert und klappt, ich habe keine Lust meiner Rufnummer, GigaKombi Rabatt oder ähnlichen hinterherzulaufen.

Danke!

@AJ09 

@AJ09  schrieb:

Folgende Frage habe ich aber noch, ich soll also den Neuvertrag Red M mit 20 GB & Video-Pass ohne Smartphone buchen und dann im Nachgang GigaKombi buchen lassen bzw. einen Wechsel auf den Red M unlimited?

Da gibt es keinen direkteren/anderen Weg? 

Wenn das so dein Wunschtarif ist würde ich so vorgehen. Ihr habt beim Festnetz- und Mobilfunkvertrag abweichende Vertragsinhaber. Somit fällt die Onlinebuchung über den Login für Festnetzkunden weg bei der der identische Vertragsinhaber übernommen wird.

Es gibt keinen Tarif "Red M unlimited". Das unlimitierte Datenvolumen ist Bestandteil der Gigakombi bei Kombination eines Red M mit einem berechtigten Festnetzvertrag. Die Gigakombi kann jederzeit eingebucht werden. Deshalb der Rat, den Mobilffunkvertrag mit Abbuchung über die gewünschten IBAN auf deinen Namen zu buchen und dich z.B. hier dann ggf. für die Einbuchung der Gigakombi zu melden.

@AJ09  schrieb:

Meine Rufnummermitnahme kann ich nicht direkt mit beauftragen? 

Online erfolgt die Rufnummernmitnahme nachträglich wie beschrieben.

Für Abschluss im Shop oder telefonisch siehe hier.

AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Wunschtarif ist der Red M mit Daten-Flat. 

Genau, das keine direkte Buchung möglich ist aufgrund der unterschiedlichen Vertragsinhaber, habe ich auch soweit verstanden.

Die Abbuchung läuft dann über die identische IBAN, die Voraussetzung hatte ich gelesen.

Ich möchte nur das wirklich per sofort der GigaKombi eingestellt wird und ich die 32,49€ inkl. Red M mit Daten-Flat auf der Rechnung habe. Ab dem ersten Monat.

Aufgrund des Widerrufsrechts ist aber offensichtlich schon mal besser entweder online oder telefonisch abzuschließen, soweit habe ich das verstanden.

Vielleicht hat ja morgen nach dem Feiertag nochmal ein VF Mitarbeiter einen endgültigen Tipp zur "sichersten" Vorgehensweise dazu.

@AJ09 

Sicherheitshalber noch die Frage:

Es ist bisher noch kein Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag zur einer Gigakombi verknüpft?

Ansonsten:

Du kannst hier natürlich gerne abwarten, wenn du das möchtest. 

Ich sehe keine Probleme bei Vorgehen.

Tipp noch am Rande:

Wie lange läuft denn der Vertrag bei Altanbieter noch?

Im Rahmen der Gigakombi kannst du auch von der Restlaufzeitbefreiung profitieren.

AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Korrekt, es ist nur der DSL Vertrag aus 03/2021 vorhanden.

Mein aktueller Vertrag hat 1 Monat Kündigungsfrist, die Nummer kann ich jederzeit (selbst) auf Opt In setzen, da kann ich also jederzeit komplett raus. 

Ich glaube dir auch soweit, nur möchte ich zusätzlich nochmal von offizieller Seite einen finalen Tipp für den besten Ablauf Smiley (fröhlich)

AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebes Vodafone Serviceteam,

bevor ich nochmals eine der vielen Hotline Nummern bemühe, kann sich vielleicht jemand meinen Sachverhalt anschauen und hat einen finalen Tipp wie ich am besten vorgehen sollte bei meinem Bestellwunsch?

Wichtig ist wie gesagt, Rufnummer muss mit, GigaKombi sollte sofort/umgehend eingebucht werden und ich möchte gerne die aktuellen 15% Rabatt mitnehmen. 

Danke Smiley (fröhlich)

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hi @AJ09,

wenn Du so vorgehst, wie ttwa2011 es in seiner ersten Antwort von gestern erklärt hat, hast Du den besten Weg gewählt. 

Falls Du im Anschluss an die Bestellung noch Fragen zum Status hast (GigaKombi drin? Portierung auf dem Weg?), kannst Du mir gern eine PN schreiben.

Eine schöne Woche mit bestem April-Wetter wünscht

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @MichaM 

Super, dann mach ich das so und wende mich gerne direkt an dich. 

Ich hoffe die Buchung des GigaKombi Vorteils geht dann fix.

Ich melde mich!

Danke