Neues Handy - Kein Durchblick
maddin0609
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Im März diesen Jahres wurde mir telefonisch seitens Vodafone eine Aufstockung des Datenvolumes angeboten wobei meine Vertragslaufzeit dementsprechend von Neuen begann. Gemacht, getan!

Im gleichen Telefonat erkundigte ich mich natürlich auch gleich, wie es sich dann mit dem neuen Handy verhält. Der Mitarbeiter meinte die Laufzeit des bisherigen Handys (01/2020 - 01/2022) bleibt dabei unberührt. Jedoch soll ich im Juli 2021 nochmal anrufen und nachfragen. Mein damaliges Smartphone bekam ich auch schon nach 18 Monaten.

Heute angerufen, nix da! Ich stehe jetzt quasi mit zwei unterschiedlichen Meinungen der Vodafone-Mitarbeiter da und weiß nicht welche Aussage die Richtige ist.

Nach welchen Kriterien kann man ein neues Handy ordern? Standard 2 Jahre?

Vielleicht kann hier jemand was zu diesem Thema beitragen.

Viele Grüße

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in

Hi maddin0609,

das ist auf jeden Fall verwirrend, entschuldige bitte!

Es gibt immer unterschiedliche Aktionen.

Manchmal kann man damit auch schon nach 18 statt nach 24 Monaten den Vertrag verlängern. Smiley (zwinkernd)

Aktuell haben wir das Angebot nicht dabei, sorry.

Aber es ist, wie @ttwa2011 und @Dieter1950 geschrieben haben:
Von unserer Seite geht es gern vorzeitig schon 14 Wochen vorab - und die restliche Laufzeit bekommst Du geschenkt!

Meld Dich gern im Oktober, dann machen wir was Schönes aus.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @maddin0609 !

Ein Smartphonebezug ist nach 21. Monaten der Mindestlaufzeit möglich. Das genaue Datum findest du in Mein Vodafone unter "Mein Tarif".

Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten starten mit Bezug des Smartphones neu.

Siehe dazu auch hier.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

In der Regel kannst du erst deinen Vertrag 3 Monate vor Ablauf den Vertrag verlängern. Das hast du ja schon getan in dem du einen Vertrag mit mehr Datenvolumen gebucht hast. Unabhängig davon laufen natürlich die Kosten für das damals erworbene Handy bis 1/2022 weiter. Ich weiß nicht ob du jetzt zusätzlich ein weiteres Handy erwerben kannst. Dadurch würde sich dein laufender Vertrag natürlich um die Kosten des neuen Handys erhöhen. Ob das so gedacht ist von dir weiß ich nicht und kann das auch nicht beurteilen.

Mir ging es nur darum, dass 2 Mitarbeiter zwei unterschiedliche Zeiträume nannten ab wann ich neues Handy erwerben kann. Einer sagte mir bei Vertragsänderung im März, dass ich ab 07/2022 berechtigt bin und gestern sagte man mir, dass es regulär erst ab 01/2022 möglich ist. Dass der reguläre Zeitraum im 01/2022 ist, also nach 2 Jahren, ist ja der Standard.

Bevor ich mein aktuelles Handy erwarb, hatte ich ein Huawei Mate 10 pro, welches ich bereits nach 18 Monaten erhalten durfte.  Deshalb die Verwirrung.

Su

Hi maddin0609,

das ist auf jeden Fall verwirrend, entschuldige bitte!

Es gibt immer unterschiedliche Aktionen.

Manchmal kann man damit auch schon nach 18 statt nach 24 Monaten den Vertrag verlängern. Smiley (zwinkernd)

Aktuell haben wir das Angebot nicht dabei, sorry.

Aber es ist, wie @ttwa2011 und @Dieter1950 geschrieben haben:
Von unserer Seite geht es gern vorzeitig schon 14 Wochen vorab - und die restliche Laufzeit bekommst Du geschenkt!

Meld Dich gern im Oktober, dann machen wir was Schönes aus.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!