1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von CallYa-Sim zu neuem Vertrag
JuliaAnna2402
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Allerseits, ich hoffe hier ist jemand, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe einen neuen Langzeitvertrag mit Endgerät abgeschlossen. Bisher nutzte ich eine Prepaid CallYa Karte & wollte meine bestehende Nummer gerne behalten. Gleich in der Bestätigungsmail war auch ein Link zur Rufnummernmitnahme.

Die hier angezeigte Nummer 08004440660945 rief ich an, jedoch schien mir hier auch niemand wirklich weiter helfen zu können, bzw. erhielt ich widersprüchliche Aussagen.
Online fand ich auch keine Hilfe. Wenn ich auswählte, dass ich eine CallYa Nummer zu einem Vertrag mitnehmen möchte wurde mir immer die Nummer angezeigt, unter der man mir nicht weiter helfen konnte.

Zum Verständniss, ich habe jetzt zwei SIM-Karten hier. Meine CallYa-Prepaid SIM & die SIM vom Langzeitvertrag & ich möchte gerne meine alte Nummer mit dem neuen Vertrag nutzen.

Kann mit irgendwer weiter helfen?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JuliaAnna2402 !

@JuliaAnna2402  schrieb:

Ich habe einen neuen Langzeitvertrag mit Endgerät abgeschlossen. Bisher nutzte ich eine Prepaid CallYa Karte & wollte meine bestehende Nummer gerne behalten. Gleich in der Bestätigungsmail war auch ein Link zur Rufnummernmitnahme.

......
Zum Verständniss, ich habe jetzt zwei SIM-Karten hier. Meine CallYa-Prepaid SIM & die SIM vom Langzeitvertrag & ich möchte gerne meine alte Nummer mit dem neuen Vertrag nutzen.

Der Link bzw. Haken bei der Bestellung bezieht sich auf eine Portierung. Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter.

Dein Vorgehen war falsch. Es handelt sich bei dir um keine Portierung.

Ein Neuabschluss eines Vodafonevertrags mit nachträglicher Übertragung einer Vodafone Rufnummer ist nicht möglich.

Richtiges Vorgehen:

Du hättest den Vertrag im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben abschließen müssen.

Nur so ist die Beibehaltung der Rufnummer möglich. Die Schaltung erfolgt dann direkt auf der vorhandenen Callya Sim.

2 Möglichkeiten:

• Du widerrufst den Vertrag z.B. hier innerhalb von 14 Tagen und gehst wie oben beschrieben vor.

oder

• Du portierst deine Callya Rufnummer für jeweils 6,82€ zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück.