Wechsel von Vertrag zu Callya
PeterDieter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vertrag zum 30,06. gekündigt und möchte mit meiner Rufnummer ins Callya Jahrespaket wechseln. Wieso wird mir beim telefonischen Kundenservice erklärt, dass eine Rufnummernmitnahme nur beim Anbieterwechsel möglich ist?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wein ein Wechsel in Callya kein Anbieterwechsel ist, sondern nur sozusagen ei Tarifwechsel! Melde dich einfach beim Service, und beauftragen zum Laufzeitende den Wechsel in Callya!

Danke für die Antwort. Ich hatte beim Service angerufen und den Wechsel nach Vertragsablauf beantragen wollen. Mir wurde dort mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist und ich nur einen neuen Vertrag abschließen kann und keine Callya Umstellungen gemacht werden. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist Quatsch. Dann hatte der Hotliner entweder keine Ahnung oder keine Lust! Mache es einfach über WhatsApp, da kommst du an fähige Leute. Bedenke aber, das ist kein Livechat!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PeterDieter,

ergänzend zu @andreasabaad Beitrag, wirst du nach der Umstellung erst in den kostenfreien und verbrauchsabhängigen CallYa Classic umgestellt. 

Du kannst dann über die MeinVodafone App oder den Tarifmanager 22044 in deinen Wunschtarif wechseln. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.