Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2026 23:57
Hallo community, ich habe seit längerem oder schon etliche Jahre ein oder mehrere Kundenkonten bei Vodafone. Habe all meine Verträge immer im Vodafone Shop direkt abgeschlossen verlängert auch da drunter vieles mit Handy abgeschlossen. Ich hatte meine Verträge Gekündigt besser gesagt, zwei Kunden konnten darunter alle laufende Verträge gekündigt und irgendwann mal hatte ich Ende 25 Inkassounternehmen schreiben bekommen zwei Kundenkonten von mir sind angeblich nicht bezahlt worden in Höhe von einmal 1700 und einmal 3600 €. Daraufhin habe ich Inkassounternehmen angefragt von was das stammt. Mir wurde sofort mitgeteilt, dass viele Verträge von mir verlängert mit Handys. Daraufhin wollte ich meine Unterschriften sehen und siehe da alle sämtlichen Unterschriften angeblich am selben Tag verlängert. Abgeschlossen mit Handy aber immer unterschiedliche Unterschriften was ich persönlich nie getan habe wie bereits erwähnt ich habe drei Kundenkonten mit darunter laufende viele Karten und zwei Kunden konnten alle darunter laufende Rufnummern gekündigt habe, ging ich auch davon aus, dass hier alles beendet ist, wo ich das gesehen habe, dass ich 2023 Mitte meine Verträge angeblich mit Handys verlängert habe, war ich schockiert noch mehr. Das ist immer verschiedene Unterschriften am selben Tag angeblich von mehr getätigt worden. Ein Kundenkonto nutze ich noch aktiv, weil ich die Rufnummer noch behalten möchte. Mir wurde auch heute im Vodafone Shop mitgeteilt, dass ich diesen Tarif nicht verlängern kann mit einem Handy oder beziehungsweise kein neues Telefon bekomme, obwohl ich in meinem Tarif ein Subvention O3 bezahle da die beiden Kundenkonten noch von mir offene Beträge sind. Hier möchte ich gerne Hilfe. Liebe Grüße Haci Ali Disbudak
am 26.02.2026 06:53
@Hacialidisbudak du kannst hier im Forum zu deinem Problem keine Hilfe erwarten. Du solltest zuerst zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrugs aufgeben. Alles weitere geht nur über den Kundenservice.
am 26.02.2026 07:02
Hallo @Hacialidisbudak ,
sobald hier ein Inkasso involviert ist, wird Vodafone nichts mehr unternehmen, dann ist nur noch das Inkassounternehmen dein Ansprechpartner.
Gruß Hermes1