1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigten Vertrag mit alten Konditionen verlängern
Derby0910
Rookie
Rookie

Hallo, ich würde meine bisherigen Verträge mit einem neuen Handy und den alten Konditionen verlängern, jedoch nicht über externe Dienstleister im Auftrag für Vodafone. Ist dieses Möglich. Mit "im Auftrag von Vodafone " hatte ich über die Jahre nur Ärger. 

Ich bin seit 02.98 durchgehend Kunde bei Vodafone (Mannesmann D2)

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Derby0910 !

Vorab:

Du erhältst seit einiger Zeit bei Verlängerung, unabhängig über welchen Weg, direkt oder externen Diensteister realisiert, eine Verkaufszusammenfassung, die du per Klick bestätigen musst damit ein Vertrag zustande kommt. Zusätzlich hast du bei Abschluss online oder telefonisch ein Widerrufsrecht.

Aus meiner Sicht sind somit Missverständnisse so gut wie ausgeschlossen. Gibt es Abweichung von den vereinbarten Konditionen bestätigst du nicht. Dazu hast du14 Tage, und damit ausreichend Zeit und kannst in Ruhe prüfen bevor der Auftrag, falls nicht bestätigt gelöscht wird. Passieren kann somit nichts.

Du kannst natürlich aber auch auf alternativen Wegen deine VVL abklären und abschließen:

Ist der Vertrag vorerst gekündigt (z.B. per Klick in Mein Vodafone unter Mein Tarif) sein, findest du zeitnah z.B. in Mein Vodafone  bzw. in der App auch ein Banner mit einem Angebot für einen exklusiven Rabatt, dass mit Kündigungsrücknahme selbst online über Vertragsverlängerung abgeschlossen werden kann. Hast du dort mal nachgesehen? Das würde ich als erstes machen.

Aktuell gilt auch diese allgemeine Aktion:

Mehr anzeigen

Unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L

Aktion bis einschließlich 31. März 2026: Bei Vertragsverlängerung eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil M oder L sowie GigaMobil Young M oder L bekommst Du unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Red+ Karte maximal 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 65 GB. In den Tarifen GigaMobil L, GigaMobil Young M und GigaMobil Young L steht Dir im EU-Ausland das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs zur Verfügung. Nach Verbrauch kostet ein MB in der EU 0,13 Cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau.

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung abklären. Ich würde zur schriftlichen Abklärung raten. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS oder Kontaktformular über die du auch ein individuelles Angebot abklären kannst.

Bei Nutzung des SMS oder Whats App Chats:

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Versuche die Verlängerung am besten über den WhatsApp Service.

WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe