1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
couchlieger
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus Forum,
ich habe mal eine Verständnisfrage

Ich habe am 4.06.2026 meinen zum 18.06.26 auslaufenden Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert. Nur habe ich jetzt (im Moment) kein neues Handy in Anspruch genommen. Warum zahle ich dann das gleiche, was ich mit Handy, bezahlt habe? Verlängert habe ich nur, weil sonst meine Vergünstigen wegfallen würde, sonst hätte ich noch gewartet.

Kann sich das mal ein Mitarbeiter bitte anschauen, und es mir erklären?

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier im reinen Kunden helfen Kunden niemand beantworten. Wende dich damit bitte an den Service!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@couchlieger wenn du noch einen alten Vertrag hattest un den nur verlängert hast, dann ist das noch möglich das ein Handy welches du damals dazu genommen hast so mit einer Zuzahlung weiterläuft. Neuerdings ist es bei Neuverträgen nicht mehr möglich. Da gibt es getrennt vom tarif nur noch Ratenzahlung. Du hättest dein Tarif auf Sim only ( ohne Handy ) umstellen müssen. So kannste dir noch ein neues Handy dazu aussuchen. Wenn du aber das nicht haben willst versuche über Whatsapp Kontakt zu VF aufzunehmen. Evtl. kann das noch geändert werden. Versuch es einfach mal.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @couchlieger,

du kannst deinen Vertrag auch ohne Telefon (SIMOnly) verlängern. Dann fällt die Zuzahlung für das Telefon weg.

Allerdings geht das meines Wissens erst nach den ersten vollen 24 Monaten der Vertragslaufzeit.