Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 13:43
Hallo. Meine Frau und ich möchten unserer beiden Handyveträge bei T..... kündigen und zu Vodafone wechseln. Nachdem wir schon Internet, Festnetz und TV bei Vodafone haben können wir den Gigakombi nutzen. Jetzt wäre nur die Frage was sinnvoll ist. Ich möchte einen Vertrag mit unbegrenzt Daten und neuem Handy und meine Frau nur einen Vertrag ohne Handy mit GB-Begrenzung. Können wir beide von der Gigakombi profitieren bzw. welche Optionen wären sinnvoll. Blicke da irgendwie nicht mehr durch und jeder erzählt etwas anderes. Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2022 17:54
So richtig blickt da keiner durch. Im Shop wollen alle nur maximalen Profit rausschlagen, so zumindest meine Erfahrungen. Ein Vorschlag der funktioniert wäre z.B.:
Auf die beiden Mobilfunmk-Verträge gibt es dann insgesamt 10 Eur Gigakombi-Rabatt. D.h. Summe der Grundpreise - 10 Eur. Wenn es kein iPhone sein muss, erhöht sich der Tarifpreis entsprechend um die Ratenzahlung des Handys. Beispiel: 49,99 + 20,00 = 69,99 - 10 = 59,99 Eur.
Zusätzlich gibt es, wenn der Festnetz Anschluss qualifiziert ist, dort auch nochmal einen Rabatt von 10 Eur oder eine Sparachflat z.B. Ausland umsonst. Was man da erfüllen muss weiß ich aber nicht da bin ich raus. Das findet man auch hier.
am 11.09.2022 13:57
Die GigaKombi kann immer nur mit EINEM Handyvertrag gekoppelt werden, nicht mit zwei Verträgen.
Dementsprechend gilt das Unlimited auch nur für den Hauptvertrag (sofern ein GigaMobil M oder größer gebucht wird) - der Zweitvertrag müsste -um ebenfalls Unlimited zu sein- also ein GigaMobil XL werden...
am 11.09.2022 17:54
So richtig blickt da keiner durch. Im Shop wollen alle nur maximalen Profit rausschlagen, so zumindest meine Erfahrungen. Ein Vorschlag der funktioniert wäre z.B.:
Auf die beiden Mobilfunmk-Verträge gibt es dann insgesamt 10 Eur Gigakombi-Rabatt. D.h. Summe der Grundpreise - 10 Eur. Wenn es kein iPhone sein muss, erhöht sich der Tarifpreis entsprechend um die Ratenzahlung des Handys. Beispiel: 49,99 + 20,00 = 69,99 - 10 = 59,99 Eur.
Zusätzlich gibt es, wenn der Festnetz Anschluss qualifiziert ist, dort auch nochmal einen Rabatt von 10 Eur oder eine Sparachflat z.B. Ausland umsonst. Was man da erfüllen muss weiß ich aber nicht da bin ich raus. Das findet man auch hier.