Neue Verträge mit Gigakombi
AlexH1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Meine Frau und ich möchten unserer beiden Handyveträge bei T..... kündigen und zu Vodafone wechseln. Nachdem wir schon Internet, Festnetz und TV bei Vodafone haben können wir den Gigakombi nutzen. Jetzt wäre nur die Frage was sinnvoll ist. Ich möchte einen Vertrag mit unbegrenzt Daten und neuem Handy und meine Frau nur einen Vertrag ohne Handy mit GB-Begrenzung. Können wir beide von der Gigakombi profitieren bzw. welche Optionen wären sinnvoll. Blicke da irgendwie nicht mehr durch und jeder erzählt etwas anderes. Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

So richtig blickt da keiner durch. Im Shop wollen alle nur maximalen Profit rausschlagen, so zumindest meine Erfahrungen. Ein Vorschlag der funktioniert wäre z.B.:

  1. Ein Hauptvertrag mit Gigamobil M für 49,99 Eur
    • Vorteil durch Gigakombi = unbegrenztes Datenvolumen
    • In der aktuellen Aktion 50 anstelle 25 GB (ohne Gigakombi)
  2. Ein Red+ Allnet Basic Vertrag (SIMonly) für 15,00  Eur
    • Zusatztarif zur Hauptkarte
    • Der Tarif selbst kann umsonst simsen und telefonieren hat aber kein eigenes Datenvolumen.
    • Man kann von der Hauptkarte max. 10 GB zuordnen
  3. Oder ein Red+ Allnet Vertrag (SIMonly) 20,00  Eur
    • Der Tarif selbst kann umsonst simsen und telefonieren.
    • Hat 10 GB eigenes Datenvolumen.
    • Dazu kann man zusätzlich 10 GB von der Hauptkarte zuordnen.
    • In der aktuellen Aktion 20 anstelle 10 GB  (also insgesammt max. 30 GB)

Auf die beiden Mobilfunmk-Verträge gibt es dann insgesamt 10 Eur Gigakombi-Rabatt. D.h. Summe der Grundpreise - 10 Eur. Wenn es kein iPhone sein muss, erhöht sich der Tarifpreis entsprechend um die Ratenzahlung des Handys. Beispiel: 49,99 + 20,00 = 69,99 - 10 = 59,99 Eur.

Zusätzlich gibt es, wenn der Festnetz Anschluss qualifiziert ist, dort auch nochmal einen Rabatt von 10 Eur oder eine Sparachflat z.B. Ausland umsonst. Was man da erfüllen muss weiß ich aber nicht da bin ich raus. Das findet man auch hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die GigaKombi kann immer nur mit EINEM Handyvertrag gekoppelt werden, nicht mit zwei Verträgen.

 

Dementsprechend gilt das Unlimited auch nur für den Hauptvertrag (sofern ein GigaMobil M oder größer gebucht wird) - der Zweitvertrag müsste -um ebenfalls Unlimited zu sein- also ein GigaMobil XL werden...

Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

So richtig blickt da keiner durch. Im Shop wollen alle nur maximalen Profit rausschlagen, so zumindest meine Erfahrungen. Ein Vorschlag der funktioniert wäre z.B.:

  1. Ein Hauptvertrag mit Gigamobil M für 49,99 Eur
    • Vorteil durch Gigakombi = unbegrenztes Datenvolumen
    • In der aktuellen Aktion 50 anstelle 25 GB (ohne Gigakombi)
  2. Ein Red+ Allnet Basic Vertrag (SIMonly) für 15,00  Eur
    • Zusatztarif zur Hauptkarte
    • Der Tarif selbst kann umsonst simsen und telefonieren hat aber kein eigenes Datenvolumen.
    • Man kann von der Hauptkarte max. 10 GB zuordnen
  3. Oder ein Red+ Allnet Vertrag (SIMonly) 20,00  Eur
    • Der Tarif selbst kann umsonst simsen und telefonieren.
    • Hat 10 GB eigenes Datenvolumen.
    • Dazu kann man zusätzlich 10 GB von der Hauptkarte zuordnen.
    • In der aktuellen Aktion 20 anstelle 10 GB  (also insgesammt max. 30 GB)

Auf die beiden Mobilfunmk-Verträge gibt es dann insgesamt 10 Eur Gigakombi-Rabatt. D.h. Summe der Grundpreise - 10 Eur. Wenn es kein iPhone sein muss, erhöht sich der Tarifpreis entsprechend um die Ratenzahlung des Handys. Beispiel: 49,99 + 20,00 = 69,99 - 10 = 59,99 Eur.

Zusätzlich gibt es, wenn der Festnetz Anschluss qualifiziert ist, dort auch nochmal einen Rabatt von 10 Eur oder eine Sparachflat z.B. Ausland umsonst. Was man da erfüllen muss weiß ich aber nicht da bin ich raus. Das findet man auch hier.