1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträglich eine easy Handy Nummer beantragen?
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gestern telefonisch ein Partner-Telefon mit neuer Sim-Karte beantragt. Heute ist das Handy S41 bereits geliefert worden. Im Begleitschreiben steht eine Telefonnummer, die schwer zu merken ist. Kann man nachträglich eine "easy Nummer" beantragen?

Ich lasse vorsichtshalber das Paket ungeöffnet, falls ich deshalb das ganze Paket zurück schicken müßte.

 

Danke für euren Tip!!

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Rufnummernwechsel ist jederzeit möglich - kostet aber natürlich dann nochmal Geld...


@reneromann  schrieb:

Ein Rufnummernwechsel ist jederzeit möglich - kostet aber natürlich dann nochmal Geld...


Ok, vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

Schade, daß die Mitarbeiterin nicht bei der Bestellung gefragt hat, ob ich Wert auf eine Easy-Nummer lege oder ob es mir egal sei.

@Jereviens 


Schade, daß die Mitarbeiterin nicht bei der Bestellung gefragt hat, ob ich Wert auf eine Easy-Nummer lege oder ob es mir egal sei.


Eine Wunschrufnummer kann nur bei Neuabschluss im stationären Shop ausgewählt werden. Siehe hier.

Beim telefonischen Abschluss war dies also nicht auswählbar und musste somit auch nicht erwähnt werden.

 

Beim von @reneromann genannten, kostenpflichtigen Rufnummernwechsel wird dir eine beliebige, nicht auswählbare, neue Rufnummer zugeteilt.

 

Du hast also keinen Einfluss darauf ob dann diese für dich als "Easy Number" zählt.

 


@ttwa2011  schrieb:

@Jereviens 


Schade, daß die Mitarbeiterin nicht bei der Bestellung gefragt hat, ob ich Wert auf eine Easy-Nummer lege oder ob es mir egal sei.


Eine Wunschrufnummer kann nur bei Neuabschluss im stationären Shop ausgewählt werden. Siehe hier.

Beim telefonischen Abschluss war dies also nicht auswählbar und musste somit auch nicht erwähnt werden.

 

Beim von @reneromann genannten, kostenpflichtigen Rufnummernwechsel wird dir eine beliebige, nicht auswählbare, neue Rufnummer zugeteilt.

 

Du hast also keinen Einfluss darauf ob dann diese für dich als "Easy Number" zählt.

 


Ich verstehe. Aber, meine, es war mal auch telefonisch möglich.
Gut. Muß es mir merken.

Danke!

Auf der Suche nach einem Shop in meiner Nähe / in meinem Umkreis kam auch noch das:

 

Leider gibt es keine Standorte im ausgewählten Kartenausschnitt oder die zu Deinem Suchbegriff sowie ausgewählten Filtern bzw. Radius passen.

 

Mit anderen Worten: Es sollte Ausnahmen geben Smiley (fröhlich)

LG