Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 12:49
Hallo,
Ich habe am 01.02. und 02.02. Ein Anruf von VF bekommen und keine Ton hören können(?).
In der SMS steht, dass es Fragen zur Rufnummern-Mitnahme gibt. Der Auftrag wird nach dem Anrufsversuch am 03.02. 10:00 bis 11:00 automatisch storniert!
Wenn ich die 08001721212 anrufe, komme ich nicht weit. Da noch keine Rufnummer für den Mobilfunkvertrag vorhanden ist bzw. nur die portierende Nummer, komme ich nicht in den Mobilfunk-Bereich.
Ich würde das Anliegen gerne vor der Stornierung klären.
Beste Grüße
Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 15:17
Hat sich alles geklärt.
Ein gesprach mit der VF-Hotline für die stornierung der Portierung und eine E-mail an LogiTel mit der Bitte zum sofortigen Vertagsbeginn, mit positiver Antwort.
Ein angenehmes Wochenende
02.02.2021 13:09 - bearbeitet 02.02.2021 13:09
Hallo @Felix_W !
Hast du bei Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und möchtest auf diesen eine Rufnummer eines Fremdanbieters portieren?
Wenn ja, wo bzw. auf welchem Wege wurde der Vertrag abgeschlossen?
Wie wurde die nun stornierte Portierung beauftragt?
Wenn der Vertragsabschluss bei Vodafone direkt (Online, telefonisch) bekommst du im Normalfall eine Simkarte mit vorläufiger Rufnummer.
Nach Erhalt der Rufnummer beauftragst du hier nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer und der darauf per SMS erhlaltenen mTan die Rufnummernmitnahme nachträglich.
am 02.02.2021 13:33
Hallo @ttwa2011
Ich habe einen Mobilfunkvertrag über LogiTel abgeschlossen und möchte die Nummer eines Fremdanbieters portieren.
Die Portierung wurde zum 10.05.2021 beauftragt und im Vertrag so festgehalten.
Am Freitag 29.01. habe ich über LogiTel darum gebeten die Portierung bzw. den Vertrag auf den nächstmöglichen Starttermin zu setzten.
Am Montag 01.02. kam der erste Anruf von VF.
Es ist/war so dass der Vertrag vom Fremdanbieter nicht über mein Namen lief. Das wird gerade geändert. Der Vertrag ist seit dem 18.01. gekündigt und ein Opt-In ist gesetzt.
am 05.02.2021 15:17
Hat sich alles geklärt.
Ein gesprach mit der VF-Hotline für die stornierung der Portierung und eine E-mail an LogiTel mit der Bitte zum sofortigen Vertagsbeginn, mit positiver Antwort.
Ein angenehmes Wochenende
am 06.02.2021 19:18
Hey Felix,
freut mich, dass das doch noch ein gutes Ende genommen hat. Danke für die Rückmeldung.
Hier schließ ich dann ab. Schönes WE und bleib gesund.
Viele Grüße
Norman