TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2023 17:57
Moin, mein Mobilfunkvertrag mit Hardwarekoppelung läuft im April 2024 aus. Nun möchte ich die Hardware nicht mehr mit in dem Vertrag haben Muss ich nun den gesamten Vertrag zum April 2024 kündigen?
Wenn dem so ist, was passiert dann mit der Partnerkarte, die ja mit an diesem Vertrag hängt? Und was passiert dann mit meinem GIGA Kombi Vorteil?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2023 19:35
Hallo Dieter1950,
vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter! 👍
10.09.2023 19:15 - bearbeitet 10.09.2023 19:15
'Entkoppeln' geht nicht, du musst ohne Hardware im April für 2 Jahre in einem Tarif deiner Wahl verlängern.
Die Partnerkarte wird mit Beendigung des Hauptvertrages selbst zu einer Hauptkarte siehe:
Die GigaKombi kannst du dann auf der 'neuen' Hauptkarte einrichten lassen. Infos zur GigaKombi gibts hier:^^
https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html
am 10.09.2023 19:34
Hm,
das bedeutet dann ja, dass die ehemalige Partnerkarte die Vertragskonditionen der gekündigten Hauptkarte bekommen würde und der Preisvorteil (15,00€) dann nicht mehr besteht. - Das möchte ich so nicht!
Müsste ich dann nicht beide Karten zum Ablaufdatum des noch bestehenden Haupvertrages kündigen?
Ich habe gerde keine Vortsellung, wie ich das Online über meinen Vodafone-Account abbilden sollte. Leider bin ich bisher immer mit den telefonischen Support auf den Bauch gefallen und vertraue dem nicht mehr.
LG Dastewa
am 10.09.2023 19:45
Warum verlängerst du nicht einfach im April deinen Hauptvertrag im Tarif 'Xwhatever' ohne Handy?
Wenn du dir trotzdem alle Optionen offenhalten möchtest, dann kündige schlicht alle Verträge...
Wieso sollte ein Preisvorteil übernommen werden, es sind doch unterschiedliche Verträge? Falls dies allerdings die GigaKombi betrifft, die kann auf deinen Wunsch auf einen anderen Vertrag eingetragen werden.
Eine Kündigung geschieht immer auf dem Schriftweg... siehe auch hier:
am 10.09.2023 19:50
Moin Gr3g,
ich hatte aus deinem ersten Post abgeleitet, dass das nicht geht. Und den von dir genannten Tarif habe ich bisher nicht gefunden. Was verbirgt sich dahinter?
LG Dastewa
am 10.09.2023 19:53
Den gibt es auch nicht, das ist ein Platzhalter...
am 10.09.2023 23:21
Und nur um das klarzustellen:
Die Partnerkarte ist ein eigenständiger Mobilfunkvertrag mit eigener Laufzeit und ist NICHT an die Laufzeit des Hauptvertrages gebunden. Wird der Hauptvertrag gekündigt, hat dies KEINE Auswirung auf die Laufzeit der Partnerkarte (die ggfs. dann noch mehrere Monate weiterlaufen kann) - jedoch wird die Partnerkarte in dem Fall zur neuen Hauptkarte (mit entsprechendem Preisanstieg).
am 11.09.2023 06:52
@Dastewa Tarife ohne Handy nennt man Sim only. Da ist dann der Bertrag der für ein Handy ansonsten zu zahlen war, nicht mehr drin enthalten. Diesen Tarif kann man mittlerweile einen Monat vor Beendigung des Vertrages beauftragen.
am 11.09.2023 19:35
Hallo Dieter1950,
vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter! 👍