Frage
Antwort
Lösung
11.09.2023 14:36 - bearbeitet 11.09.2023 14:43
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 06.09.2023 zu meinem DSL Vertrag einen GigaMobil M mit Gigakombi gebucht.
Die Gigakombi wurde mir vort Ort im Vodafone Shop aktiviert. Beide Verträge laufen über dieselbe IBAN und die selbe Adresse, Vertragsinhaber ist Unterschiedlich.
Nachdem am Samstag immer noch kein unendliches Datenvolumen aktiv war habe ich beim Support angerufen, die mir aber bestätigten das die Gigakombi aktiv wäre und ich einfach "ein paar Tage" warten müsste.... Allerdings sehe ich bis heute immer noch keine unlimited Datenvolumen, so wie es eigentlich versprochen war. Der Vertragsabschluss ist nun fast eine Woche her!
Die Mobile & Euro Flatrate & Gigakombi ist im DSL Vertrag sichtbar, im GigaMobil M ist davon aber nichts zu sehen....
Ich habe deswegen extra einen weiteren Young L für meine Partnerin abgeschlossen (die nebenbei erwähnt unendlich Datenvolumen hat) und meinen Vertrag von einem Red XL auf einen Gigamobil M ^mit Gigakombi umstellen lassen aufgrund des unendlichen Datenvolumens.
Ich war übrigens auch schon im Vodafone Shop, die sagten mir dass die Kombi aktiviert wäre und ich einfach 24 Stunden warten solle, da die Freischaltung etwas dauern kann... Ist aber leider nicht passiert!
HILFE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2023 20:19
Gelöst. Nach 4 Stunden in der Hotline konnte mir Tatsache jemand weiterhelfen.
Und ja, es war ein Technische Problem.... hätte lange warten können...
am 11.09.2023 14:42
Das kann einige Werktage dauern, du bekommst dann auch eine SMS wenn die Kombi aktiviert ist. Sollte das nach einer Woche noch nicht passiert sein, Support kontaktieren. Hinweis: die Shops sind *nicht* Teil des Supportsystems, sie werden überwiegend von unabhängigen Unternehmern betrieben, die ihr Geld mit dem Verkauf von Verträgen verdienen.
am 11.09.2023 14:46
Wie ich schrieb ist der Vertrag am 06.09.23 abgeschlossen worden. Da müssten 5 Tage eigentlich genügen um einen Hacken in einem Vertrag zu setzen... 😕
Ich schränke mich seit Tagen enorm ein mit der Handynutzung ohne Ende ein da ich von unendlich Datenvolumen auf 25GB gedroppt bin und auf die Aktivierung der GigaKombi warte.
am 11.09.2023 14:49
Von den 5 Tagen waren 2 Wochenende.
am 11.09.2023 14:55
@Halibo schrieb:
Ich habe deswegen extra einen weiteren Young L für meine Partnerin abgeschlossen (die nebenbei erwähnt unendlich Datenvolumen hat) und meinen Vertrag von einem Red XL auf einen Gigamobil M ^mit Gigakombi umstellen lassen aufgrund des unendlichen Datenvolumens.
Ist der Vertrag der Partnerin mit dem gleichen DSL Festnetzvertrag zur Gigakombi verknüpft? Es kann ein Festnetzvertrag nur mit einem Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi verknüpft werden.
am 11.09.2023 14:58
@Halibo ob du geschrieben hast da der Vertrag am 06.09. von dir in einem Shop abgeschlossen wurde interessiert
hier niemanden. @Peter_Co hat dir gesagt das es ein paar Tage dauern kann bis es eingebucht wurde. Warum schränkst du dich jetzt auf einmal ein mit der Handynutzung. Wenn du den Vertrag nur abgeschlossen hast damit du sofort das Unlimited Volumen bekommst, dann hast du dich leider verkalkuliert. Spätestens morgen würde ich dann nochmals den Kontakt mit VF suchen. Aner nicht über die Callcenter sondern nur über die Social Media Kanäle. Da hast du Kontakt mit VF Mitarbeitern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
11.09.2023 14:58 - bearbeitet 11.09.2023 15:00
Nein, der Vertrag hat keine GigaKombi Verknüpfung. Der Vertrag hat ja von Haus aus unendliches Datenvolumen.
Beschreibung Family Card L:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VF-FamilyCard-L-Juni-2023.pdf
11.09.2023 15:05 - bearbeitet 11.09.2023 15:07
@Dieter1950 Ich hatte !vorher Unendliches Datenvolumen! weil ich einen Red XL (Unlimited) hatte und der Shop MItarbeiter versicherte mir VOR Abschluss des Vertrags das ich sofort unendliches Datenvolumen habe. Von "du musst halt paar Tage warten" war da nie die Rede. Das sagte er mir erst als es mir auffiel das da nur 25 GB Verfügbar sind und ich wieder in den Shop bin....
Und Entschuldige, wenn ich von einem Mitarbeiter "Beraten" werde und er mir versichert das ich sofort das Datenvolumen zur Verfügung habe, weil ich eben drauf angewiesen bin, und es dann ne Woche oder länger dauert ist man eben leicht **piep**ed.... Sollte jedem Verständlich sein. Vor allem hätte ich niemals den Vertrag so abgeschlossen, wenn ich gewusst hätte was das für Theather ist...
am 11.09.2023 15:10
Da hast du leider das Problem, dass du - wie oben schon erwähnt - nicht von einem Mitarbeiter beraten wurdest sondern von einem auf Provisionsbasis agierenden Verkäufer. Wenn es darum geht, jemanden zu einem Vertragsabschluss zu bringen, versprechen die sehr gern sehr viel. Und Vodafone selbst geht gegen solch unseriöses Handeln leider nur mit arg angezogener Handbremse vor.
11.09.2023 16:15 - bearbeitet 11.09.2023 16:16
Du hattest oben Young L und nicht Family L geschrieben. Deshalb die Nachfrage.
Wegen der Gigakombi: Grund zur Sorge sehe ich nicht. Wie bereits von @Dieter1950 verlinkt kannst du das, falls nötig über einen der Kontaktkanäle klären.