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Lösung
11.09.2023 08:30 - bearbeitet 11.09.2023 08:31
Ich habe vor 3 Monaten einen Vetrag (Gigamobile Young M) abgeschlossen und nach allen Angaben (GigaKombi etc.) eine Bestellbestätigung mit monatlichen Preis von 8,99€ bekommen. Im ersten Monat wurden über 70,89€ abgebucht, im zweiten waren wir dann schon bei 23,99€ und jetzt bei 14,32€.
Bis jetzt wurde das, was zu viel abgebucht wurde, nicht verrechnet und ich hätte gerne das, was ich auch online bestellt habe. Bis jetzt hat mir kein Telefonat oder Chat mit dem Kundendienst weiterhelfen können. An wen kann ich mich wenden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2023 18:59
Hallo @magnusshdr !
Ich vermute, dass bei der ersten Rechnungen die Gigakombi noch nicht aktiv war, aufgrund der ersten Rechnung 2 Basispreise aufgeführt waren, sowie der Anschlusspreis. Möglicherweise ist auch eine Gigakombi TV aufgrund eines Kabel TV Vertrags im Spiel, die nur dann gewährt wird, wenn nicht schon bereits auf der Festnetzrechnung ein Verbundvorteil gewährt wird.
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) und der Gigakombi TV entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi bzw. Gigakombi TV haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
Soll sollte es sich final klären lassen.
am 11.09.2023 08:46
Du hast doch einen Vertrag erhalten und was steht darin?
Den Vertrag kann man auch im Portal unter meine Dokumente herunterladen.
am 11.09.2023 18:59
Hallo @magnusshdr !
Ich vermute, dass bei der ersten Rechnungen die Gigakombi noch nicht aktiv war, aufgrund der ersten Rechnung 2 Basispreise aufgeführt waren, sowie der Anschlusspreis. Möglicherweise ist auch eine Gigakombi TV aufgrund eines Kabel TV Vertrags im Spiel, die nur dann gewährt wird, wenn nicht schon bereits auf der Festnetzrechnung ein Verbundvorteil gewährt wird.
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) und der Gigakombi TV entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi bzw. Gigakombi TV haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
Soll sollte es sich final klären lassen.