Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2025 15:28
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar habe ich gestern ein Mobilfunkvertrag mit Gerät abgeschlossen und die Bestätigung bekommen danach habe ich die Identifizierung über WebID gemacht und den Vertrag digital unterschrieben. Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieser funktioniert hat oder nicht.
Dort steht zwar eine Auftragsnummer mit der Zusammenfassung und ein Lieferdatum für die Hardware, aber mehr bisher nicht. Kommt den noch eine separate Auftragsbestätigung oder wie läuft dies ab?
am 23.04.2025 16:12
@Senna2024 ich würde mal behaupten das du auch eine Vertragszusammenfassung bekommen hast und diese auch bestätigt hast. Wenn also ansonsten alles geklappt hat dauert es trotzdem noch etwas bis es bearbeitet ist. Ich glaube nicht das du noch zusätzlich eine weitere Bestätigung bekommst. Wenn dir nicht wohl dabei ist versuche über Whatsapp etwas zu erfahren.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 23.04.2025 16:34
ja genau nach der Identifizierung habe ich dann die Vertragszusammenfassung und dort stehen alle Daten von mir und die Auftragsnummer. Es kommt laut Vodafone zu einer Risikobewertung, aber ich dachte bei dem wäre schon der Vertrag bindend so kenn ich das.
Sobald eine Auftragsnummer bekommt wäre er schon durchgegangen?
am 23.04.2025 21:04
@Senna2024 nach deinem Ident wird alles geprüft. Erst wenn alles gut ist wird auch der Vertrag wirksam.