1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Urlaub Drosselung trotz unlimitiertem Datenvolumen
Rickny
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Mitleidende.

 

Als ich meinen Mobi-Funk Vertrag zu meinen übrigen Vodafone Produkten gewählt habe, war es mir wichtig eine Daten-Flatrate zu bekommen bei der ich nicht in der Datengeschwindigkeit herabgesetzt werde. Als ich die Auftragsbestätigung bekam, stand da, das ich nach 25GB azsgebremst werde, Daraufhin habe ich die Hotline erneut kontaktiert und mir wurde Stein und Bein versichert das man mich, weil Bestandskunde, nicht ausbremsen würde. Ich wollte das schriftlich, bekam aber lediglich die Aussage das ich "vertrauen solle". Nun, in meinem diejährigen Urlaub wurde ich natürlich ausgebremst.... die 25GB waren verbraucht, die Geschwindigkeit wurde gedrosselt. Da darf sich Vodafone nun einmalig freuen das sie einen langjährigen Kunden mal so richtig übers Ohr gehauen haben, aber meine Verträge werde ich peu a peu kündigen. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen mit Vodafone ?

 

Edit: @Rickny Verschoben aus "Kabel" in den passenden Bereich "Mobilfunk". Betreff angepasst.

 

 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Warum übers Ohr gehauen? Die von dir erwähnte Flat ist eine Telefonieflatrate! Das heißt noch lange nicht, das du unlimitiertes Datenvolumen hast! Entscheidend ist die Auftragsbestätigung, nicht die Aussage irgendeines Hotliners!

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rickny 

 

 

Das in der Auftragsbestätigung angegebene Datenvolumen ist das regulär im Tarif enthaltene. Hier wird nicht eine Gigakombi, falls berechtigt aufgeführt.

 

Wo warst du denn im Urlaub?

 

Das was du beschreibst kann weder für einen Urlaub in Deutschland noch einen Urlaub im EU Ausland zutreffen sondern nur für einen Urlaub außerhalb der EU.

 

Du schreibst zwar nichts vom genutzten Tarif. Ich vermute den Datenvolumenangaben und der Angabe "Mobile und Euroflat Plus (die nur den Festnetzanschluss betrifft) nach aber, dass es sich um einen Gigamobil M mit unlimitiertem Datenvolumen aufgrund der Gigakombi handelt.

 

Trifft das zu? Ist die Gigakombi aktiv?

 

Für das unlimitierte Datenvolumen gilt wie auch in den Vertragsbedingungen nachzulesen:

Mehr anzeigen
"

Zusätzliches Datenvolumen: GigaKombi Unlimited

Aktion Stand Februar 2024:

  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem GigaMobil M, GigaMobil L, Red M und Red L ab dem 3. November 2020 und einem berechtigten GigaZuhause-Tarif neu buchst, bekommst Du jeden Monat unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone im Inland.
    ....
    Mit deinem aktuellen GigaMobil M oder Gigamobil L Tarif in der GigaKombi kannst du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M Tarif mit 44 GB und in deinem GigaMobil L Tarif mit 69 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst du im Red M mit 44 GB und im Red L mit 64 GB im EU-Ausland surfen.