Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2023 22:49
Hallo zusammen,
ich war heute im Vodafone Shop und habe einen Handyvertrag mit Smartphone abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um den Gigamobil M, welcher im Rahmen der "Black Week" unbegrenztes Datenvolumen hat. Der Mitarbeiter im Shop fragte mich, wer mein Arbeitgeber ist und bot mir aufgrund meines Arbeitgebers einen Rabatt auf den Vertrag an. Nun ist es so, dass der Vertrag kein unlimitiertes Datenvolumen hat, sondern nur 50 GB. Ich habe diesbezüglich schon die Vodafone Hotline kontaktiert und diese meinte, dass es mit dem Rabatt kein unlimitiertes Datenvolumen gibt, sondern eben nur die 50 GB. Ich bin jetzt natürlich ziemlich genervt, da ich den Vertrag ja nur unter der Prämisse abgeschlossen habe, dass ich mir über das Datenvolumen keine Gedanken machen muss. Ich unterstelle dem Shop hier keine Absicht, da ich denke, dass sie es dort auch nicht besser wussten.
Jetzt ist meine Frage: wie bekomme ich das unbegrenzte Datenvolumen, das ja eigentlich Bestandteil dieses Tarifes ist?
Gruß
Snoopy86
20.11.2023 23:02 - bearbeitet 21.11.2023 08:35
Hallo @Snoopy86 !
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich vereinbart wurde.
Bestandteil ist es als Aktionsvorteil nur, wenn gemäß der Aktionsbedingungen abgeschlossen wird. Bestimmte Vorteile wie der Mitarbeiterrabatt sind nicht kompatibel.
Was steht denn in den unterschriebenen und damit von dir akzeptierten Vertragsunterlagen, die du erhalten hast. Ist hier das unlimitierte Datenvolumen aufgeführt? Nur dann gilt es auch als vereinbart.
Deshalb sollte man gerade bei einem Abschluss in einem Shop aufgrund des nicht vorhandenen Widerrufsrechts überprüfen was man unterschreibt.
Ansprechpartner ist der Shop. Möglicherweise kann man dir bei Verzicht auf den Mitarbeitervorteil das eigentliche Angebot (20% Rabatt und unlimitiertes Datenvolumen) noch einbuchen.
Alternative: Besteht auch ein Vodafone Festnetzvertrag? Dann kannst du das unlimitierte Datenvolumen auch im Rahmen der Gigakombi erhalten.
Solltest du weiterhin Klärungsbedarf haben, wofür eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.