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am 25.01.2022 13:11
Hallo Zusammen,
ich bin wohl auch einer der "wenigen" die es betrifft, denn ich kann mich seit Monaten nicht mehr in der Vodafone App über mobile Daten anmelden. Selbst wenn ich meine Zugangsaten eingebe bekomme ich die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt" , oder wenn ich nach Login ein Produkt auswählen kann "Da hat etwas nicht geklappt - Dein Produkt kann derzeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut, oder wähl ein anderes Produkt."
Tatsächlich bekomme ich nur tolle Vorschläge über die Hotline, mich komplett neu zu registrieren.
Mensch Leute, dass kann es doch nicht sein, ich habe eine Hauptkarte, zwei Partnerkarten und einen Gigacube Vertrag in diesem Konto und weil es nun nicht mehr geht, muss ich mich komplett neu registrieren?
Ich hoffe, dass hier jeamand weiterehlfen kann, oder einen guten Rat hat.
Beste Grüße
R3d
am 25.01.2022 18:06
Hi @redbio,
welches Telefon nutzt du? Das ist auch auf dem neuesten Updatestand?
Ich nehme an, du versuchst du mit deiner Hauptnummer die MeinVodafone App zu starten?
Ich gehe auch davon aus, dass du die Tipps, die App zu deinstallieren, ebenfalls schon berücksichtigt hast?
Nutzt du eventuell irgendwelche AdBlocker oder andere Software auf deinem Telefon, die unter Umständen Trackingcookies blockieren?
am 25.01.2022 19:50
Hallo @redbio,
auch ich habe noch einen guten Tipp für Dich. Die Einhaltung der Reihenfolge ist wichtig!
Cache und Daten der Mein Vodafone App löschen (!)
App deinstallieren
Handy neustarten
WLAN ausschalten
App neu installieren
Und nun den ersten Login per SMS Login starten.
Nach dem 1. Login kannst Du das WLAN wieder einschalten.
Viele Grüße
nibru
am 25.01.2022 20:05
Hi Mav,
Ich nutze ein Samsung Note 10 Pro. Alle FW / SW Updates sind auf dem neusten Stand und ich habe keine Software installiert, die den Zugang zum VF Portal unterdrücken könnte. Ich habe die SIM Karte auch in ein Samsung A55 gelegt, dort funktioniert es aber auch nicht. Die App wurde schon sehr oft deinstalliert und installiert, leider ohne Besserung. Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten ohne Probleme online auf der VF Website einloggen, nur über die App gehts nicht, auch wenn ich die SMS auth. verwende kommt immer der besagte Fehler: "Da hat etwas nicht geklappt".
Beste Grüße
R3d
am 25.01.2022 20:24
Hi Nibru,
Vielen Dank für die Unterstützung, ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Ich bin die ganze Zeit über mobile Daten unterwegs und nicht im WLAN. Der SMS Code kam auch an
und wurde vom System angenommen, danach kam aber wieder die Fehlermeldung:
Das hat nicht geklappt
Entschuldige bitte, wir arbeiten gerade an unseren Systemen. Versuch es bitte später nochmal.
Diesen Fehler kann man dann nur mit "okay" bestätigen und kommt zum SMS Code zurück.
25.01.2022 20:52 - bearbeitet 25.01.2022 21:32
Hi @redbio,
das klingt wirklich sehr merkwürdig, gerade weil du schreibst, dass du es auf zwei verschiedenen Telefonen probiert hast.
Das Samsung Note 10 ist doch ein DualSIM Telefon, oder? Steckt die SIM-Karte im Hauptslot (SIM 1)?
Eine weitere Frage, da ich es bei einer anderen App schon erlebt habe. Hast du auf beiden Telefonen u.U. den Standardbrowser gewechselt?
Auf beiden Telefonen laufen auch die originalen Betriebssysteme oder sind spezielle ROM installiert worden?
Aus deinem ersten Beitrag schließe ich, dass die MeinVodafone App schon einmal funktionierte. Kannst du dich erinnern, was verändert/geändert wurde, als die Probleme anfingen?
am 25.01.2022 21:13
Hallo @redbio,
das Wichtigste ist vor der Deinstallation: Hast Du über das Menü Apps, Mein Vodafone, die Cookies und Daten gelöscht?
Viele Grüße
nibru
am 25.01.2022 21:28
Hallo @redbio,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru
25.01.2022 22:27 - bearbeitet 25.01.2022 22:29
Hi nibru,
Ich hab den Prozess jetzt mehrfach durchlaufen, ohne Erfolg. Ja ich habe unter Speicher, die Daten und Cache, vor der Deinstallation gelöscht.
Okay ich schreibe dir gern eine PN mit meinen Daten.
Besten Dank im Voraus.
am 26.01.2022 15:35
Hi redbio,
nibru ist aktuell nicht im Forum unterwegs, daher antworte ich Dir.
Mir fehlen für eine technische Reklamation noch zwei Daten, Deine aktuelle Android-Version von dem Samsung und die Versionsnummer der App-findest Du im Playstore unter dem Symbol/Bild zur App, da steht Version xyz..
Frage, die bei mir aufgekommen ist, bei Deinen weiteren Nummern kann die App aber problemlos genutzt werden?
Viele Grüße
Inken