Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2022 15:05
Hallo,
da sich die Fachabteilung von Vodafone etwas schwer tut mit der Beseitigung dieses Fehlers, frage ich hier einfach Mal nach ähnlichen Erfahrungen anderer Kunden.
Es ist mir nicht möglich die Mailbox unter der Kurzwahl 5500 zu erreichen. Mir wird immer gesagt dass die Nummer nicht vergeben ist. Über die lange Nummer, die in den Einstellungen der Rufumleitung eingetragen ist, kann ich die Mailbox anrufen.
Ich habe dann Mal zum Test VoLTE und WiFi Calling abgeschaltet und konnte die Kurzwahl 5500 dann erreichen. Dies ist jedoch nicht zielführend, denn ich habe innerhalb der Wohnung äußerst schlechten Empfang, sowohl von GSM als auch 4G oder 5G und brauche daher das WiFi Calling.
Kann eventuell noch jemand anderes dieses Fehlerbild bestätigen? Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich meine Nummer zu Vodafone portiert habe. Bei meiner Nummer handelt es sich um eine Rufnummer, die ursprünglich von Satellite kommt und mit der hatte ich schon bei anderen Anbietern Probleme hinsichtlich der Rufumleitung zur Mailbox, die Vorwahl lautet auch 015678....
Gruß.
am 18.12.2022 11:56
Hallo @SamsungMick !
Hast du es mal, wie hier im Hilfetext hingewiesen, aufgrund der portierten Rufnummer mit der Infix des alten Anbieters probiert? Vielleicht hilft das.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Solltest du mit deinen telefonischen Abklärungen nicht weiterkommen würde ich dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung über Facebook und Twitter raten. Siehe hier.
Dort sind auch technische Mitarbeiter tätig, die möglicherweise das Problem beheben können.![]()
am 18.12.2022 12:02
Hallo @ttwa2011 ,
da ich nicht weiß zu welchem Netz Sattelite gehört, weiß ich auch nicht welche Nummer ich da anrufen soll. Ich habe die Nummer seinerzeit ja von keinem Netzbetreiber zu einem regulären Vertrag erhalten, sie wurde mir in der App von Sattelite zugewiesen. Ich weiß daher nicht in welchem Netz Sattelite agiert. Ich habe sie von dort vor Jahren Mal wegportiert und seitdem immer behalten.
Ich habe bereits Kontakt zu Vodafone über Facebook aufgenommen und dies dort geschildert, jedoch scheint die Fachabteilung selbst nicht zu wissen woran diese Einschränkung liegt und konnte mir daher bis dato auch noch keinen Lösungsvorschlag unterbreiteten oder die Störung beseitigen.
Gruß