1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferung nicht angenommen - Vetrag stoniert
ZWR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte einen neuen Vertrag inklsuive Handy abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine optionale Liederadresse angegeben. Ich hatte die Adresse in den nächsten 6 Wochen aber nicht geändert. Heisst: Handy hätte an die gennante Adresse gehen sollen. Wie auch immer, ist die Lieferung jetzt an diese optionale Adresse gengangen. Ich habe mich mehrmals nachgefragt, ob den die richtige Adresse als Lieferadresse eingetragen sei. 

Nun wurde der Vertrag von Vodafone stoniert. Die Mitarbeiter haben einfach einen Fehler gemacht und somit das Handy an eine falsche Adresse gesendet. Ich verstehe, dass der Vertrag im normalfall dann als widerufen gilt.

Da die Lieferung aber an eine  falsche Adresse ging und es belegbar nicht meine Schuld ist , habe ich den Vertrag nie widerrufen.  Ich habe wirklich keine Lust mich postalisch mit Vodafone in Verbindung zu setzen. Man bekommt eh keine Antwort. 

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Spricht etwas dagegen einen neuen Vertrag abzuschließen?

Das ist vielleicht schneller als den den Fall zu klären.

Durschnittliche 29 Euro vs 45-54. Sonst wäre es ja halb so wild.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ZWR,

hast Du denn schon, wie hier beschrieben, mit uns Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ZWR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, es hab keine Antworte bis jetzt (6 Tage). Die Neuzustellung wurde seitens Vodafone 2 mal abgelehnt, da sie scheinbar dachten ich hätte das Gerät einfach nicht angenommen. 

Jetzt sitze ich hier ohne Gerät, Vertrag und habe meine alte Nummer nicht mehr... 

Ich glaube wenn du in einen Call ya Tarif wechselst kannst du deine Nummer damit retten. Danach gibt es die Möglichkeit wieder in einen z. B. Red S Vertrag oder ähnliches zu wechseln.