1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MultiSIM bestellen vor Vertragsbeginn (Aktivierung der SIM-Karte)
DonBianchi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Freundin kann ab dem 12.01.2022 Ihren Vodafone-Vertrag nutzen.

 

Bedauerlicherweise kann ich mich noch nicht im Vodafone-Menü online anmelden und die Hotline ist nicht zuständig, da die Karte noch nicht aktiviert worden ist.

 

Für das Auto wurde mir eine MultiSIM-Karte empfohlen, die über die gleichen Eigenschaften (Rufnummer und Internet-Daten) verfügt.

Diese MultiSIM-Karte möchte ich gerne bestellen, sodass meine Freundin bestmöglich die zweite SIM-Karte ebenfalls ab dem 12.01.2022 im Auto verwenden kann.

 

Kann mir jemand mitteilen, wie ich bereits vor dem Vertragsbeginn schon die zweite MultiSIM-Karte bestellen kann?

 

Beste Grüße und einen schönen Abend

Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie
6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Imho gar nicht...

@DonBianchi1984 

Alternativ kann deine Freundin ihr Smartphone ja auch (übergangsweise) per Bluetooth/WLAN Hotspot im Auto nutzen oder wenn das Smartphone rSAP unterstützt auch direkt mit dem Auto Entertainmentsystem auf die Sim im Smartphone zugreifen und diese nutzen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Service ist das zwar nicht, aber damit muss ich dann leben!

@DonBianchi1984 

Das hat nichts mit fehlendem Service zu tun. Wenn ein Vertrag nicht aktiviert ist kann nichts dazugebucht werden.

 

Aufgrund des späteren Aktivierungstermin wurde der Vertrag vermutlich über einen Fachhändler und nicht bei Vodafone abgeschlossen. Wenn zutreffend kannst du dort einmal nachfragen ob, wenn gewünscht, der Aktivierungstermin vorgezogen werden kann.

 

Ansonsten würde ich mir oben nochmals den Tipp durch den Kopf gehen lassen. Sollte das Auto Entertainmentsystem und das Smartphone rSAP fähig sein, ist eine One Number Multisim eigentlich nicht zwingend nötig.Smiley (zwinkernd)

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonBianchi1984,

 

sind Deine Fragen dann jetzt geklärt? Oder benötigst Du noch Informationen ? 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja, die Frage ist beantwortet worden.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende