- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.03.2025 19:38 - bearbeitet 16.03.2025 20:46
BEARBEITET:
Ich habe seit dem 07.03.2025 einen neuen Vertrag bei Vodafone. Laut meinem neuen Vodafone Vertrag:
“Rufnummernmitnahme: Erhalte 200 Euro Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum (Aktion bis 31.03.2025) erfolgt.
- Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen.
- Gilt als Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus, dass der Alt-Anbieter-Vertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, mindestens 3 Monate bestanden haben muss
- und die zu portierende Rufnummer nicht in den letzten 6 Monaten in einem Vodafone Vertragsverhältnis bestand.”
Meine Fragen sind:
Frage 1: Ich habe ab Aktivierung des Tarifs 180 Tage Zeit, meine Rufnummer mitzunehmen, das Angebot läuft allerdings nur bis zum 31.03.2025. Wenn ich die Portabilität nach dem 31.03.2025 beantrage, erhalte ich dann die 200 Euro?
Frage 2: Voraussetzung ist, dass der alte Anbietervertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, seit mindestens 3 Monaten besteht. Werden die 3 Monate vom Vertragsbeginn meines alten Anbieters bis zum Beginn meines Vertrags mit Vodafone gezählt oder vom Vertragsbeginn meines alten Anbieters bis zu meiner Portierungsanfrage?
Frage 3: Mein aktueller Mobilfunkanbieter ist Klarmobil, vorher war es Otelo (ist eine Mobilfunkmarke der Vodafone GmbH). Verhindert dies, dass ich die 200 Euro erhalte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2025 07:29
@Weekend du schreibst laut meinen Vertrag bekomme ich von VF 200 € geschenkt, wenn ich meine alte Nummer zu VF portiere. Du kannst innerhalb von VF keine Nummer portieren . Das geht nur von einem anderen Anbieter wie O2 ; Telekom etc. Drück dich mal genauer aus wo du einen Vertrag hast und wie lange der läuft.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.03.2025 12:41 - bearbeitet 16.03.2025 20:49
Vielen Dank.. Ich habe meine Frage umformuliert, um sie verständlicher zu machen. Bitte lesen Sie es oben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.03.2025 13:01 - bearbeitet 15.03.2025 13:04
Musst du nicht 6 Monate warten? Im Eingangsbeitrag schreibst du was von 6 Monaten.
Ich kenne die Bedingungen von VF jetzt nicht oder sind die 200 € über einen anderen Dienstleister ausgelobt? Über die Webseite von VF lese ich jetzt nur etwas von 120 €.
Btw. Otello ist eine Tochter der VF, wenn du von dort nach Klarmobil gewechselt bist.
Wenn du über einen Vermittler (z. B. Sparhandy, Logitech etc.) wieder zurück zu VF wechseln möchtest, musst du den Dienstleister dort fragen.
Das alles geht aus deinem Eingangsbeitrag nicht hervor.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.03.2025 20:48 - bearbeitet 16.03.2025 20:49
Ich habe meine Frage umformuliert, um sie verständlicher zu machen. Bitte lesen Sie es oben.
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2025 13:35 - bearbeitet 17.03.2025 13:35
@Weekend schrieb:
Frage 1: Ich habe ab Aktivierung des Tarifs 180 Tage Zeit, meine Rufnummer mitzunehmen, das Angebot läuft allerdings nur bis zum 31.03.2025. Wenn ich die Portabilität nach dem 31.03.2025 beantrage, erhalte ich dann die 200 Euro?
Die Aktivierung ist entscheidend denn nur in diesem Zeitraum wird die Aktion hinterlegt. Dein Vertrag ist bereits aktiviert. Wie du auch selbst schreibst laufen die 180 Tage ab diesem Zeitpunkt. Das Ende der Aktion ist somit nicht von Belang.
@Weekend schrieb:
Frage 2: Voraussetzung ist, dass der alte Anbietervertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, seit mindestens 3 Monaten besteht. Werden die 3 Monate vom Vertragsbeginn meines alten Anbieters bis zum Beginn meines Vertrags mit Vodafone gezählt oder vom Vertragsbeginn meines alten Anbieters bis zu meiner Portierungsanfrage?
Portierungsanfrage.
@Weekend schrieb:
Frage 3: Mein aktueller Mobilfunkanbieter ist Klarmobil, vorher war es Otelo (ist eine Mobilfunkmarke der Vodafone GmbH). Verhindert dies, dass ich die 200 Euro erhalte?
Siehe in den Aktionsbedingungen. Dort wird es beantwortet. Wenn das Vertragsverhältnis mit Otelo in den letzten 6 Monaten mit dieser Rufnummer bestand, gab es ein Vertragsverhältnis innerhalb der Vodafone GmbH. Ob das in der Praxis tatsächlich überprüft wird und somit entscheidend ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber:
Ich an deiner Stelle würde die Portierung einfach durchführen und abwarten was passiert. Selbst wenn du vorab nachfragen wirst, kann es passieren, dass trotz einer negativen Aussage, die Aktion in der Praxis durchgegangen wäre oder umgekehrt.
Das zeigen dir eine Vielzahl an Beiträgen zu dieser oder ähnlichen Aktion die du hier oder anderen Seiten finden kannst.