Beschwerde
David182
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen und leider von Anfang an nur Probleme erlebt.

1. Online wurde mir der Vertrag für 38 € angezeigt. Am Telefon erhielt ich jedoch widersprüchliche Angaben – 46 €, 52 €, sogar 14 € (teilweise nach Vertragsabschluss!).
  2. GigaKombi-Rabatt
    Mir wurde mehrfach zugesichert, dass ich den 10 € GigaKombi-Rabatt erhalte. Erst nach über 30 Tagen erfuhr ich, dass der Rabatt nicht greift, weil ein Familienmitglied diesen bereits nutzt. Das bedeutet ein Nachteil von 240 € über die Vertragslaufzeit. Diese Einschränkung wurde mir beim Abschluss nicht erklärt, obwohl ich unzählige Male nachgefragt habe.
  3. Rufnummernmitnahme
    Auch die Portierung meiner Rufnummer war extrem kompliziert und zog sich über Wochen, da mir immer wieder unterschiedliche Informationen gegeben wurden.

Insgesamt habe ich unzählige Stunden mit Anrufen, Warteschleifen und widersprüchlichen Aussagen verbracht – am Ende bleibe ich auf höheren Kosten und viel Ärger sitzen.

Der Kundenservice war leider in meinem gesamten Fall uninformiert, widersprüchlich und sehr enttäuschend.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@David182 du kannst hier erzählen was du willst. Niemand von uns ist bei deinen Gesprächen dabei gewesen. Du hast doch bestimmt auch die Vertragskonditionen vorher zur Bestätigung zum durchlesen bekommen. Und das die Gigakombi nur für einen Internet - und  einen Mobilfunk Vertrag gültig ist kann man auch so nachlesen. Und auch eine Rufnummernmitnahme ist kein Hexenwerk wenn man es so durchführt wie gefordert wird. Es ist ganz alleine dein Fehler,wenn du dich vorher nicht richtig und an der passenden Stelle informiert hast. 

@Dieter1950

Du sagst es selbst: du warst nicht dabei. Also erzähl bitte nicht so viel, wenn dir die Fakten fehlen.

Ich habe den Vertrag, die Konditionen und die Anforderungen geprüft – und Vodafone selbst hat mir in mehreren Telefonaten wiederholt falsche Informationen gegeben.

• Mir wurden nach Vertragsabschluss verschiedene Preise genannt (38 €, 46 €, 52 €, 14 €).
  • Der GigaKombi-Rabatt wurde mir zugesichert – sogar nach Hinweis auf meinen Namensfehler mit der angeblichen Lösung „IBAN-Wechsel“, da ich einen Internetvetrag besitze. Erst nach über 30 Tagen hieß es plötzlich, der Rabatt sei ausgeschlossen, weil er im Haushalt schon genutzt wird. Diese Einschränkung war beim Abschluss weder sichtbar noch wurde sie jemals von einem Mitarbeiter erwähnt.
  • Die Rufnummernmitnahme scheiterte nicht an mir, sondern an einem dokumentierten Systemfehler bei Vodafone. Erst nachdem ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt habe, konnte der Vorgang nach Wochen gelöst werden.

Mein einziger Fehler war, dass ich den Namen beim GigaKombi falsch gesetzt habe, da ich den Vertrag auf mich laufen ließ. Aber selbst dafür wurde mir von Vodafone mehrfach eine funktionierende Lösung versprochen – die es am Ende nicht gab.

@David182 du mit deinen Telefonaten. Die kannst du allesamt vergessen ,weil du ständig einen anderen Mitarbeiter aus irgendeinem Callcenter an der Strippe hattest. Und deshalb bleibe ich auch dabei das niemand hier weiß was du alles besprochen hast. Das ist doch wohl verständlich. Erzählen kann man immer etwas hinterher. Aber ob es auch genau das ist was du jetzt hier schreibst wissen wir nicht. Hast du deinen Vertrag den bestätigt oder nicht. Eben das schreibst du auch nicht. 

Und was sol das heißen nach Vertragsabschluß wurden mir verschiedene Preise genannt. All das zeugt doch davon das du mit den verschiedensten Mitarbeitern eines Callcenters telefoniert hast die allesamt wenig bis keine Ahnung gehabt haben. Der einzig richtige Weg für dich wäre der Kontakt zu VF über Whatsapp gewesen. Auch darüber wurde hier hinreichend berichtet.

Und genau deshalb wirst du hier keine Hilfe dazu finden.