Leeres Paket
Escaflown1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sollte am 25.09. mein Handy per DHL bekommen. Als meine Frau das Paket aus der Box von DHl holte merkte Sie das es ziemlich leicht war. Sie rief mich sofort an und machte Bilder. Das Paket wurde geöffnet und mit Durchsichtigem Klebeband wieder geschlossen. Da haben wir uns noch nichts gedacht. Kann ja mal sein das das Paket beim Transport auf ging und man es sicher verschließen wollte. Als wir das Paket geöffnet habe war kein IPhone drin. Es war komplett leer. Vodafone Kundenservice schickte mir gleich ein Formular und schickte mich zu DHL. Dort habe ich gleich die Schadenmeldung aufgegeben. Anschließend war ich bei der Polizei und habe eine Anzeige gemacht.  Ich habe noch alles am 25.09. an Vodafone gemailt. Die Aussage war aber das die das mit DHL klären und ich erst dann ein neues iPhone zugesendet bekomme. Das ist für mich aber sehr unbefriedigend vor allem weil ich mein Handy für die Arbeit dringend brauche. Es kann doch nicht mein Risiko sein wenn sowas passiert oder? Müsste Vodafone mir nicht gleich ein neues IPhone zuschicken? 

wer hatte schonmal das Problem?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider muss dir VF bis zur Klärung des Sachverhalts kein neues Gerät zuschicken...

Und es ist ja nicht dein Risiko, wenn das Gerät beim Versand verloren geht -- dafür hat VF das ja versichert verschickt. Nur muss der ganze Vorgang halt bei DHL erst untersucht werden und DHL die Haftung übernehmen...

Leider ist das für mich keine Akzeptable Lösung. Vor allem wenn man seit 20 Jahren Kunde bei denen ist. Die können das ja auch klären und sich das über die Versicherung bei DHL zurückholen. Trotzdem müssten die mir gleich ein neues schicken. 

@Escaflown1988 es ist in der Tat so wie es dir @reneromann schon geschildert hat. VF kann auch nichts dafür wenn du das Handy beruflich brauchst. Da mußt du wohl oder übel selber für eine Lösung sorgen.