abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage

Antwort

Lösung

Lieferverzögerung, leere Verpackung, Problem mit der Lieferung des iPhone 14 Pro Max
HengL
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Gemeinde,
Da ich nicht gut in Deutsch bin, wurde die folgende Geschichte von Google aus dem Englischen übersetzt. Ich habe am 13.09.2022 einen neuen Vertrag (GigaMobil Young L mit Top Smartphone Special) inklusive einem neuen iPhone 14 Pro Max 256GB in einem Vodafone Shop im Berliner Ring Center abgeschlossen. Der Herr im Vodafone-Shop teilte mir mit, dass das iPhone14PM am 16.09.2022 geliefert werde. Mir war klar, dass es nicht so schnell geliefert werden würde. Eine zweiwöchige Verzögerung ist noch akzeptabel. Wie erwartet verzögerte sich die Auslieferung des iPhone14PM um eine Woche. Am 21.09.2022 habe ich ein LEERES Paket von Vodafone im Vodafone Shop Berlin Ring Center erhalten. JAWOHL! Es war leer. Entweder hat mich das System angelogen oder der Mitarbeiter im Logistiksystem von Vodafone hat es gestohlen. Dies war das erste Mal, dass ich bezweifle, dass ich entweder vom Vodafone-Shop oder von VODAFONE *** wurde. Dann hat mir der Herr im Vodafone Shop Berlin Ring Center geholfen, am 21.09.2022 ein weiteres iPhone14PM nachzubestellen. Im System wurde angezeigt, dass es am 12.10.2022 geliefert wird. Dann wurde es erneut auf den 14.10.2022 verschoben. Jetzt, 10 Tage später, ist der Status meines iPhone14PM immer noch „auf dem Weg zu mir“. Zusammenfassend hat sich bisher (24.10.2022) das versprochene neue iPhone14PM im Vertrag um 41 Tage seit Beginn meines neuen Vertrages verzögert. Diese Tatsachen zwangen mich, die Zuverlässigkeit des Logistiksystems von Vodafone und die Glaubwürdigkeit des Vodafone-Shops in Frage zu stellen. Und da das neue iPhone14PM ebenfalls Vertragsbestandteil ist, kann ich während der aktiven Vertragslaufzeit eine Rückerstattung für die Verzögerung verlangen? Basierend auf dem, was der Beamte von Vodafone gesagt hat, denke ich, dass ich das kann. Zum Schluss bitte Vodafone nicht lügen. Aufrichtig, Ein zutiefst frustrierter Kunde 24.10.2022

Dear community,

As I am not good at German, the following story is translated from English by Google.
I made a new contract (GigaMobil Young L mit Top Smartphone Special) including a new iPhone 14 Pro Max 256GB at a Vodafone shop in Berlin Ring Center on 13.09.2022. The gentleman in the Vodafone shop told me that the iPhone14PM would be delivered on 16.09.2022. I clearly knew that it would not be delivered so soon. A two-week delay is still acceptable. As expected, the delivery of iPhone14PM was delayed for a week. On 21.09.2022, I received an EMPTY package from Vodafone in Vodafone shop Berlin Ring Center. YES! It was empty. Either the system lied to me or the employee in Vodafone logistics system stole it. This was the first time I doubt that I was scammed by either the Vodafone shop or by VODAFONE.
Then, the gentleman in Vodafone Shop Berlin Ring Center helped me re-ordered another iPhone14PM on 21.09.2022. In the system, it showed that it would be delivered on 12.10.2022. Then, it was delayed again to 14.10.2022. Now, 10 days later, the status of my iPhone14PM is still “on the way to me”.
In summary, so far (24.10.2022), the promised new iPhone14PM in the contract has been delayed 41 days since the start of my new contract. These facts forced me to question the reliability of Vodafone’s logistics system and the credibility of Vodafone shop.
And, as the new iPhone14PM is also a part of the contract, can I request a refund for the delay during the active contract period? Based on what the officer in the Vodafone said, I think I can.
Finally, please, Vodafone do not lie.

Sincerely,
A deeply frustrated customer

2 Antworten 2
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello @HengL,

I am very sorry that you are still waiting for your iPhone.

It is important to check the facts here.

Please contact us directly via another contact channel.

Please click here 

Best regards,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Thank you!

Finally, this issue is solved in a really unpleasant way. I have to pay extra 300 euro for train to pick up the phone. The ones in Vodafone Shop Berlin Ring Center were lying and not trust-worthy.  They avoided the "cancel" option just for the money and left me *** load of trouble. Terrible shop. Anyway, this new contract taught me one thing: quit Vodafone ASAP. I will 100% stop Vodafone account after this *** contract.

Vodafone. Big *** maker.

BTW: This is also when I got home just for picking up the *** phone.