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am 07.04.2022 10:16 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2022 10:29 von CE38
Liebes Vodafone Team,
am 26.03 habe ich mich als Kabelkunde mit Ihnen in Verbindung gesetzt um einen Mobilfunkvertrag mit Kombirabatt abzuschließen.
Soweit so gut. Ich bekam ein tolles Angebot und sogar ein Leitungsupgrade für meine Kabelleitung...welches natürlich eine weitere Laufzeit von 24 Monaten nach sich zieht...völlig verständlich.
Nach 2 Tagen war die neue Fritzbox da und die Leitung war am dritten Tag auch frei, nur von der neuen Sim und Handy keine Spur.
Nach Rücksprache mit Ihrem Support unter Angabe meiner Bestellbestätigung (Bestellnummer xxxxxxx) sagte man mir, dass bei ihnen lediglich die Abänderung der Kabelleitung gebucht wurde.
Im Verkaufsgespräch habe ich explizit drauf hingewiesen, dass ich das Leitungsupgrade nur möchte, wenn ich mit meinem Mobilvertag zu ihnen komme, da ich ansonsten gern meine 1 Monatige Kündigungsfrist beibehalten möchte...was läuft da schief?
Ein weiterer Supportmitarbeiter hat versucht mir das selbe Angebot erneut zu buchen...ohne Erfolge, da laut Aussage dieses Angebot nur bis zum 01.04. verfügbar war.
Ist das normal und/oder Gang und Gebe?
Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.
Beste Grüße
Edit: @Daimaju Individuelle Vertragsdaten gelöscht - in das Mobile Board verschoben
am 07.04.2022 16:30
Hallo Daimaju,
hast Du die Bestellung in der Mail denn auch bestätigt?
Viele Grüße
Heike
07.04.2022 23:13 - bearbeitet 07.04.2022 23:15
am 08.04.2022 13:38
Hallo Daimaju,
dann lass uns bitte einmal genau schauen, was wir dazu finden können, ja?
Schickst Du uns eine PN mit der Bestellnummer, Deinem Namen, der Anschrift und einer Rückrufnummer?
Lieben Dank und viele Grüße
Heike
am 13.04.2022 20:32
Langsam habt ihr mich mürbe gemacht...
Kleines Statusupdate:
Nachdem ich die 14 Tage Widerrufsrecht nicht verstreichen lassen wollte, habe ich natürlich Widerufen...versteht sich von selbst.
Ansonsten wäre mein Festnetzt 10€ teurer geworden, da ja nie ein verkaufter Kombirabatt zustande kam und natürlich auch eine weitere Bindung für 24 Monate...Applaus für den Verkäufer.
Die Spaßige Geschichte wird erst richtig interessant, wenn man seine Widerufsbestätigung erhält und feststellt, dass man ab Tag X den kompletten Vertrag gekündigt hat.
Wortlaut aus dem Widerruf:
Lediglich die zu 26.03.22 vereinbarten Konditionen
Ist so schwer nicht zu verstehen...oder steh ich damit alleine da?!
Soweit so gut...nach Rücksprache mit dem "Support " Team wurde angeblich alles bereinigt und wir sind wieder Kunde zu den alten Konditionen...Aha
Naja was soll ich sagen ohne dass es komisch klingt?! Vorsichtshalber habe ich heute wieder den "SUPPORT" kontaktiert und musste feststellen, dass man mir "in Anspruch genomme Leistungen" berechnen würde...welche ja nie zustande kamen.
Die ganzen Sachen schmeißen wir jetzt einfach mal über Bord, denn:
Richtig klasse ist auch die Moderation vom Forum...Ihr solltet doch wissen, dass das Skipt nicht vorsieht, dass ich PDF Dateien an eich senden kann...lediglich Screenshots und damit ist es scheinbar nicht getan.
Super ist auch die Antwort auf "Ich kann kein PDF anhängen, gibt es ne Mailadresse wo ich meine Bestellbestätigung schicken kann?"
Antworte einfach auf diese Mail...nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com
Irgendwas läuft doch einfach nur schief bei euch
Liebe Grüße und schöne Ostern euch allen...ja selbst den Support Menschen
am 14.04.2022 14:56
Hallo Daimaju,
ich versteh Deinen Ärger.
Ein Screenshot der Bestellbestätigung reicht per PN.
Eine direkte Mailadresse für Anhänge gibt es nicht.
Nur den Umweg übers Kontaktformular.
LG,
Andre
am 15.04.2022 03:00
Hallo Andre,
per Screenshot sollten die Daten schon mehrfach vorhanden sein.
Eine doofe Frage habe ich allerdings auch noch: Welchen Sinn und Zweck hat eigentlich die Bandaufnahme bei der Bestellung.
Ich hab das Gefühl, dass lediglich das FBI und unter Umständen der Mossad mit illegalen Tricks drauf zugreifen können...ansonsten könnte sich doch einfach ein fähiger Mitarbeiter das Protokoll anhören und alles wäre Gut...wäre sicherlich zu einfach.
LG
am 16.04.2022 11:55
Hallo Daimaju,
Du bist doch schon via PN mit uns Kontakt. Hast Du uns dazu noch eine PN geschrieben, damit wir noch einmal konkret schauen können?
Viele Grüße
Heike
am 24.04.2022 19:23
Status Update 24.04
wie schon geschrieben haben wir die ganze Geschichte schriftlich Widerufen...naja hat trotz Bestätigung via Mail scheinbar nicht so 100%tig geklappt.
Da ich nen vorsichtiger Mensch bin und dem Vodafone Kartell nicht traue, hab ich einfach mal abgerufen und gefragt, wie lang meine Kündigungsfrist wäre...und siehe da, es hat sich alles bestätigt was ich befürchtet hatte. 2024.
Ich frage mich echt was bei euch so unfassbar schief läuft?!
Der Support ist echt richtig lausig, da die eine Hand nicht weiß was die andere macht...warm geduschte Floskeln am Telefon um schnell auflegen zu können...sauber
Was noch schöner ist: ich bin wieder mit nem Handyvertrag bei euch...allerdings nicht über euren Verkauf, sonder über Spar,.,.han...da. de.
Und tatsächlich bezahle ich für mehr Leistung 4€ weniger als Bestandaskunde mit Kabel...saubere Leistung
In diesem Sinne
Bleibt gesund
am 26.04.2022 13:24
Hallo Daimaju,
tut mir leid, dass das scheinbar noch nicht geklärt wurde.
Unser Hilfsangebot per PN steht weiterhin.
Ob Du das jetzt nutzt oder nicht , liegt natürlich bei Dir.
Die 1 Euro Aktion ist ausgelaufen - wir können nur die aktuell jeweils gültigen Konditionen buchen. Das dürfte mit dem Neuvertrag über den Reseller ja sowieso hinfällig sein.
Aber alles andere kriegen wir bestimmt gelöst.
VG,
Andre