Vertragsverlängerung
Bjørnsson
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich KÖNNTE jetzt meinen Vertrag zum x-sten Mal verlängern......... Nur habe ich jetzt grad mal verglichen, zischen Bestandskunden und Neukunden.

Ich soll für den Vertrag als Bestandskunde

GigaMobil M mit 200 GB

Samsung Galaxy S24 Ultra einmalig 99,00€ für das Handy,

und für den Vertrag & Handy mon.   89,00€ zahlen!

Als Neukunde:

Samsung Galaxy S24 Ultra einmalig 99,00€ für das Handy,

und für den Vertrag & Handy mon.   79,00€ zahlen!

Echt jetzt ? So geht ihr mit euren Kunden um, die seit über 20 Jahren bei euch sind?

Sieht nicht gut aus mit Kundenbindung........... Zudem ihr ech teuer seid.......

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

so sind halt die Neukunden Angebote, du warst das mal auch!

Der glubb is a Depp
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Bjørnsson 

Dass du als Bestandskunde schlechter gestellt wärst, kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, mit einem vergleichbaren Angebot verlängern zu können. 

Ist der Vertrag aktuell gekündigt? 

Wenn ja, findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone individuelle Angebote, deren Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden.

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.