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am 01.12.2021 19:32
Hallo zusammen,
am Samstag gegen 11:30 Uhr habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues Smartphone gewählt. Nachdem dies nicht die erste Verlängerung war, bin ich einigermaßen mit dem Prozedere vertraut - dachte ich zumindest. Gesprächsaufzeichnung vorgenommen, Vertragszusammenfassung mit einer ID geschickt bekommen....seitdem Stille. Das kam mir schon spanisch vor, denn normalerweise habe ich zügig innerhalb weniger Stunden eine SMS oder eMail mit dem Tarifwechsel (von Red M in Red L) und der Verlängerung erhalten. Also abends nochmal angerufen...Aussage: "Kein Stress, junger Mann...Bestätigung kommt innerhalb von 48 Stunden"...ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass sie nicht kam. Nach 56 Stunden also nochmal angerufen....Antwort: "Was haben Sie denn bestellt? Das iphone für 259,- €?" Ich: "Nein, für 49,90 €"....Antwort: "Hm, ja dann....ich sehe hier gar nichts...ich frag mal nach..."....4 min Warteschleife....Ergebnis: "Bis Mittwoch hören sie von uns..."....Heute ist Mittwoch, vielleicht hätte ich fragen sollen: welchen Mittwoch?!?! Hm...Bis 16:15 Uhr keine Info, kein Nichts und auch online sehe ich nichts....also, ich habe in Zeiten von Kontaktbeschränkungen ja sonst nichts zu tun und rufe um 16:16 Uhr nochmal an - einen netten Herrn hatte ich am Telefon, der zum ersten Mal den Eindruck machte, meine Frage wirklich lösen zu wollen. Antwort: "Ja, wir haben gerade Probleme wegen dem neuen Gesetz, da kann schon mal eine Vertragszusammenfassung verloren gehen (also sinngemäß so formulier)...ich gebe das an die Kundenbetreuung (Anmerkung: ich dachte naiverweise, ich wäre in der Kundenbetreung) und die melden sich bis 19 Uhr bei Ihnen....diesmal war ich schlauer und fragte: "Sie meinen heute, 19 Uhr, oder?" :-)....und jetzt? 19:26 Uhr und stillt ruht der See...was soll ich sagen? Ich zahle aktuell fast 150,- € an Euren Verein...mit der Umstellung wären es noch mehr. Ich würde mir schon wünschen, dass mir die Wertschätzung entgegengebracht wird, sich zumindest der Sache anzunehmen...in meiner Branche würde ich mir wünschen, die Kunden würden mir so hinterherrennen.
Gibts noch andere, die keine Info mehr nach der Vertragszusammenfassung bekommen haben?
Es wäre toll, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte und mir wirklich helfen könnte. Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
Herzlichen Dank
denkie20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 04.12.2021 18:10
Es ist unglaublich.
ICh habe fast täglich diese Woche angerufen weil exakt das gleiche bei meiner letzten Vertragsverlängerung passiert ist und natürlich niemanden erreicht bzw vertröstet worden mit ich solle mich gedulden.
Und zufälligerweise jetzt nachdem das Angebot meiner Verlängerung abgelaufen ist, ist meine Vertragsverlängerung trotz Bestellnummer nicht aufzufinden.
Ich bin unglaublich genervt. Das ist einfach xxx
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am 04.12.2021 18:18
@AnniSo : was soll ich sagen, kann ich gut verstehen...wenn man von der Hotline einmal eine vernünftige Info bekäme, müsste man ja auch nicht ständig wieder anrufen, weil man immer wieder den Eindruck hat, ver**** zu werden. Wie auch immer...ich hoffe jetzt auf Boris, wenn er auch nichts machen kann, dann werde ich die Sache anderweitig lösen...auf die Hotline hab ich jedenfalls keinen Bock mehr...da kann ich auch mit meiner Haustür sprechen; das Ergebnis ist dasselbe :-)..
Schönen Abend Dir und eine schöne Adventszeit
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04.12.2021 18:41 - bearbeitet 04.12.2021 18:44
@denkie20 Ja man kommt sich wirklich *schlecht beraten* vor. Vor allem weil ich täglich nachgefragt hatte und zufällig dann wenn das Angebot abgelaufen ist, ist die Vertragsverlängerung verloren. Das ist doch ein Witz.
Leider wird auch meine Nachricht an @Boris ignoriert.
Hast du darauf schon eine Rückmeldung erhalten?
Danke dir auch!
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am 04.12.2021 18:52
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am 04.12.2021 19:28
@denkie20 Ja du hast schon Recht. Er kann ja auch nichts dafür. Bin nur so verärgert weil es bei der letzten Verlängerung exakt das gleiche war und ich dann 3 Wochen komplett ohne Vertrag da stand.
und trotzdem wollte ich Vodafone nochmal eine Chance geben jetzt
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am 09.12.2021 14:05
Da ich hier trotz mehrmaligen PNs keine Hilfe erhalten habe, schließe ich diesen Beitrag und habe meinen Sachverhalt direkt und selbst geklärt.
Fazit: Das Thema Kundenservice scheint Neuland für Vodafone :-)...
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am 09.12.2021 14:53
@denkie20 schrieb:Da ich hier trotz mehrmaligen PNs keine Hilfe erhalten habe, schließe ich diesen Beitrag und habe meinen Sachverhalt direkt und selbst geklärt.
Fazit: Das Thema Kundenservice scheint Neuland für Vodafone :-)...
Hallo, darf man fragen wie Du den Sachverhalt nun geklärt hast? Gruß
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am 10.12.2021 10:22
@tox1972 : ja klar, gerne....email direkt an den Kundenservicegeschrieben, gestern einen anruf von einer wirklich freundlichen Dame erhalten, diese hat mir mitgeteilt, dass meine VVL nirgendwo zu finden und offenbar im nirvana verschollen ist; ich müsse das nochmal machen.....daraufhin habe ich entschieden, nie mehr mit der hotline kontakt aufzunehmen und bin in einen shop gegangen...dort war es ganz gut, VVL wurde bereits gestern umgesetzt, alle unterlagen sind da, Smartphone bestellt, bestätigung bereits erhalten...mein learning wieder mal: ich geh nur noch zu "echten menschen vor Ort"...dann hab ihc immer wieder den selben ansprechpartner und es läuft zumindest besser
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am 10.12.2021 11:58
Vielen Dank für die Info.
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am 10.12.2021 13:06
@denkie20 Allerdings hast du bei einem Abschluss im Shop kein Widerrufsrecht und mächtig Probleme, wenn was falsches eingebucht wird... Das muss man leider immer abwägen.