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Lösung
am 01.12.2021 19:32
Hallo zusammen,
am Samstag gegen 11:30 Uhr habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues Smartphone gewählt. Nachdem dies nicht die erste Verlängerung war, bin ich einigermaßen mit dem Prozedere vertraut - dachte ich zumindest. Gesprächsaufzeichnung vorgenommen, Vertragszusammenfassung mit einer ID geschickt bekommen....seitdem Stille. Das kam mir schon spanisch vor, denn normalerweise habe ich zügig innerhalb weniger Stunden eine SMS oder eMail mit dem Tarifwechsel (von Red M in Red L) und der Verlängerung erhalten. Also abends nochmal angerufen...Aussage: "Kein Stress, junger Mann...Bestätigung kommt innerhalb von 48 Stunden"...ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass sie nicht kam. Nach 56 Stunden also nochmal angerufen....Antwort: "Was haben Sie denn bestellt? Das iphone für 259,- €?" Ich: "Nein, für 49,90 €"....Antwort: "Hm, ja dann....ich sehe hier gar nichts...ich frag mal nach..."....4 min Warteschleife....Ergebnis: "Bis Mittwoch hören sie von uns..."....Heute ist Mittwoch, vielleicht hätte ich fragen sollen: welchen Mittwoch?!?! Hm...Bis 16:15 Uhr keine Info, kein Nichts und auch online sehe ich nichts....also, ich habe in Zeiten von Kontaktbeschränkungen ja sonst nichts zu tun und rufe um 16:16 Uhr nochmal an - einen netten Herrn hatte ich am Telefon, der zum ersten Mal den Eindruck machte, meine Frage wirklich lösen zu wollen. Antwort: "Ja, wir haben gerade Probleme wegen dem neuen Gesetz, da kann schon mal eine Vertragszusammenfassung verloren gehen (also sinngemäß so formulier)...ich gebe das an die Kundenbetreuung (Anmerkung: ich dachte naiverweise, ich wäre in der Kundenbetreung) und die melden sich bis 19 Uhr bei Ihnen....diesmal war ich schlauer und fragte: "Sie meinen heute, 19 Uhr, oder?" :-)....und jetzt? 19:26 Uhr und stillt ruht der See...was soll ich sagen? Ich zahle aktuell fast 150,- € an Euren Verein...mit der Umstellung wären es noch mehr. Ich würde mir schon wünschen, dass mir die Wertschätzung entgegengebracht wird, sich zumindest der Sache anzunehmen...in meiner Branche würde ich mir wünschen, die Kunden würden mir so hinterherrennen.
Gibts noch andere, die keine Info mehr nach der Vertragszusammenfassung bekommen haben?
Es wäre toll, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte und mir wirklich helfen könnte. Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
Herzlichen Dank
denkie20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 14:05
Da ich hier trotz mehrmaligen PNs keine Hilfe erhalten habe, schließe ich diesen Beitrag und habe meinen Sachverhalt direkt und selbst geklärt.
Fazit: Das Thema Kundenservice scheint Neuland für Vodafone :-)...
02.12.2021 12:18 - bearbeitet 02.12.2021 12:19
Hallo @denkie20 ,
die Vertragsverlängerung dauert in der Regel 5 Werktage, zurzeit sind es allerdings 7 Werktage
aufgrund des Wehnachtsgeschäfts. Also ist Geduld angesagt.
Und die Callcenter Mitarbeiter haben in der Regel keine Einsicht beim Prozess der VVL
am 02.12.2021 12:33
Danke, @Marekeln ...
woher hast du diese Information? Im Callcenter weiß keiner was davon...der Kollege gestern erzählte mir, wenn ich bis 19 Uhr keinen Rückruf habe, dann ist der Auftrag wohl verloren gegangen...
daher wäre es mir echt ganz recht, wenn ein Vodafone Kollege da mal wirklich reinschauen könnte...daher wäre ich weiterhin dankbar, wenn ein Moderator übernimmt...
schöne Adventszeit
am 02.12.2021 12:42
ich habe schon 2 VVL in diesem Jahr gemacht, erst vom Tarif mit Handy ins Tarif SIM-Only im März.
Dann im Oktober von Sim-Only ins tarif mit Handy. Da wurde mir vom Moderator gesagt, dass die Callcenter Mitarbeiter in der Regel keine Einsicht in die VVL haben.
Es hat immer mindestens 5 Werktage gedauert bis die VVL durch war.
Bis sich ein Moderator hier meldet musst du dich 1-2 Tage gedulden.
am 02.12.2021 19:20
Danke, @Marekeln ...warten wir´s ab...
am 04.12.2021 15:01
Hey @denkie20,
und? Hat sich bei Dir was getan?
Falls nicht, schick mir gern eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort.
Ich prüf dann gern, was da los ist.
LG
Boris
am 04.12.2021 15:09
@Boris , danke für Deine Hilfe...leider hat sich weiterhin nichts getan ...ich habe dir eine PN geschickt...leider hatte ich in der ersten Nachricht die Handynummer vergessen, sodass es wenige Minuten später eine Ergänzung per PN gab...nur zur Info...danke für
Deine Hilfe, Boris
04.12.2021 17:56 - bearbeitet 04.12.2021 18:03
Hallo Boris, @Boris
bei mir ist leider exakt das gleiche Problem. Genau das war auch bei meiner letzten Vertragsverlängerung.
Komischerweise gibt es jetzt, nachdem ich 6 mal nachgefragt hatte, das Angebot nicht mehr auf welcher Basis ich meinen Vertrag überhaupt verlängert hatte.
Finde es extrem ärgerlich und überlege langsam rechtliche Schritte einzuleiten.
Ich bitte um Hilfe
am 04.12.2021 18:02
@denkie20wurde dir geholfen? Ich werde leider weiterhin in der Warteschleife vertröstet
am 04.12.2021 18:06