Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 19:35
Guten Tag,
aufgrund Ihres Angebots der Basispreis-Erstattung für bis zu 6 Monate bei Wechsel zu Vodafone (Mobilfunk) trotz laufendem Vertrag, habe ich mich am 08.02.21 dazu entschieden online einen Vertrag über meinen Vodafone-Login bei Ihnen abzuschließen (Internet/Telefon + TV-Kunde war ich vorher bereits).
Heute habe ich nun endlich das Handy sowie die SIM-Karte erhalten.
Nun wollte ich die Basispreiserstattung online aktivieren. Leider bekomme ich als Antwort, dass ich mit meiner Rufnummer nicht an dem Programm teilnehmen kann. Ich bitte darum, dies nun für mich zu aktivieren. Mein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist zum 01.07.21 gekündigt.
Desweiteren konnte ich nun meine 1. Rechnung einsehen. Diese ist meines Erachtens zu hoch. Ich habe den Vertrag laut Bestellbestätigung nach Abzug von Rabatten mit einem monatlichen Preis von 40,99 € abgeschlossen. Laut Rechnung wird ein monatlicher Preis von 56 € berechnet. Ich bitte darum, dies entsprechend meiner Bestellung zu korrigieren.
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
am 26.02.2021 23:54
Sicher kann ein Moderator prüfen, ob eine Basispreiserstattung möglich ist.
Prüfe bezüglich Deiner ersten Rechnung einmal die in der Rechnung angegeben Zeiträume/Vertragsstart, Installatiins/Versandkosten, Tarifbestandteile bzw. Rabatte. Der MonatsPreis kann ja durchaus bei 40,99 liegen, die Rechnung mit 56 Euro vollkommen korrekt sein - prüfe das einmal der Rechnung.
am 27.02.2021 00:04
Hallo,
danke für die Antwort.
Die Zeiträume habe ich bei der Rechnung bereits berücksichtigt. Es bleibt ein Monatsbetrag von 56 €.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
am 28.02.2021 18:29
Hi Michael,
wir standen ja schonmal wegen Deines Kabelanschlusses miteinander in Kontakt, daher hab ich mal einen Blick ins Mobilfunk-Kundenkonto werfen können. Die Rabatte sind aller richtig gebucht. Lediglich die GigaKombi wird als Rabatt nachträglich gewährt, wohingegen Basispreise und alle anderen Rabatte schon für den Folgemonat gelten. Auf der zweiten Rechnung ist dann alles richtig.
Zur Restlaufzeitbefreiung hatte die Berechtigung gefehlt. Die hab ich Dir grad gesetzt. Lad die Kündigungsbestätigung hier bitte nochmal hoch, dann werden Dir die Basispreise bis zum Ende des alten Vertrags gutgeschrieben.
LG,
Dany
am 28.02.2021 20:32
Hi Dany,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das Hochladen hat nun geklappt. Die Rechnung schaue ich mir dann nächsten Monat nochmal an, aber dann sollte das ja passen.
Super!
Schöne Grüße
Michael
am 02.03.2021 07:13
am 02.03.2021 07:19
Hallo Matthias,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles passt. Kann also gerne geschlossen werden.
Schöne Grüße
Michael
am 02.03.2021 09:07
Ok, danke für das kurze Feedback.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen weißt Du ja, wo Du die Community findest 😉
Hier mache ich dann zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)