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Hilfe wegen Neuen Mobil Verträgen Tarif GigaMobil XS die falsch gelaufen sind!!
HenryCesar
Daten-Fan
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Hallo, ich bin zum ersten Mal hier in der Community und benötige HILFE!

Hoffe auch das ich hier alles richtig erkläre, falls nicht bitte nachfragen. Danke im Voraus.

 

Ich (62 Jahre jung) und meine Frau (61 Jahre jung) sind schon seit Jahrzehnt bei VF haben Internet + Kabel + TV und haben auch 2 Mobil Verträge.

Jetzt kurz vor der Verlängerung 2 Mobil Verträge haben wir wieder bei VF angerufen und die 2 Verträge verlängert zu Mitarbeiter Rabatt Konditionen durch meine Frau, am 20.01.2023 Tarif GigaMobil XS für beide. Wir haben auch beide das seit Jahren immer erhalten Mitarbeiter Rabatt.

Haben alles erklärt das meine Frau Arbeitet und ich Rentner bin. Die Dame möchte bitte nachfragen ob ich als Rentner nach wie vor den Mitarbeiter Rabatt durch meine Frau auch erhalte, Sie fragt nach und nach ca. 4 Minuten sagte uns ja das geht bei mir auch durch meine Frau. Da waren wir glücklich. Jetzt als wir diesen Beschäftigungsnachweis meine Frau übermittelt haben, Legitimiert, hat meine Frau und ich innerhalb von 5 Minuten SMS Antwort erhalten das es bei meiner Frau alles OK ist aber bei mir leider nicht und ich erhalte den Mitarbeiter Rabatt NICHT.

Nach etlichen Telefonaten mit VF-Kundenservice und total unterschiedlichen Antworten, wissen wir immer noch nicht was richtig und falsch ist.

 

Heute Mittag am 24.01.2023 habe ich bei der Hotline von unseren Kabel Vertrag angerufen und nach GigaKombi nachgefragt, (Wo ich im Internet gefunden habe) denn wir haben doch 2 Mobil Verträge und ich möchte wissen wie wir das machen können das ich als Rentner mein Tarif GigaMobil XS. Günstige bekommen kann. Der nette Herr hatte sich die zwei Handy Tarife angeschaut und mir gleich gesagt das meine Frau Mitarbeiter Rabatt erhält und GigaKombi Ausgleich von 10€. Der eingebucht wird aber gleich dann wieder ausgebucht wird?????????????

Bei mir ist es jetzt so dass ich den MA Rabat nicht mehr erhalte nach über 36 Jahren bei VF.

Aber ich soll bitte bei VF 0800 172 1212 anrufen und die zwei Handy Verträge nur kurz ändern, und zwar meine Frau soll wie seit Jahren nur den Mitarbeiter Rabatt erhalten und ich soll bei meinem Vertrag den GigaKombi Ausgleich von 10€ angerechnet bekommen, so dass ich auch jeden Monat Sparren kann, wenn ich nicht mehr den Mitarbeiter Rabatt erhalte.

Das alles habe ich dann bei der Hotline 0800 172 1212 Mobil Verträge gemacht und erklärt, die Dame hatte mir gesagt das Sie alles so gemacht und geändert habe wie ich erklärt habe. Ich habe gleich gesagt das ich und meine Frau eine Bestätigung der Änderung bzw. Neuen Vertrag - mit allen Details zu Leistungen und Preisen haben möchten. Denn die momentanen Verträge sind dann halt falsch.

Sie sagte mir ich und meine Frau erhalten eine SMS wegen der Änderung aber es kam keine SMS und auch keine Neue E-Mail mit den geänderten Verträgen.

 

Wer kann mir bitte helfen und nachschauen ob das wirklich alles so geändert worden ist wie wir das haben möchten. Wer kann uns die geänderten Verträge Vodafone-Vertragsübersicht zusenden das wir die Gewissheit haben jetzt ist alles OK

Bitte um kurz schnelle Antwort von Fachmann, Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße HenryCesar

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ttwa2011
SuperUser
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Hallo @HenryCesar !

 

Willkommen in der Community!

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten angefordert noch eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich antworte dir als Kunde. Möglicherweise hilft der ein oder andere Hinweis bereits weiter. 

Wir sind hier in der Community "per Du". Sollte das nicht gewünscht sein, geht natürlich auch ein "Sie".

 


@HenryCesar  schrieb:

Jetzt kurz vor der Verlängerung 2 Mobil Verträge haben wir wieder bei VF angerufen und die 2 Verträge verlängert zu Mitarbeiter Rabatt Konditionen durch meine Frau, am 20.01.2023 Tarif GigaMobil XS für beide. Wir haben auch beide das seit Jahren immer erhalten Mitarbeiter Rabatt.

Haben alles erklärt das meine Frau Arbeitet und ich Rentner bin. Die Dame möchte bitte nachfragen ob ich als Rentner nach wie vor den Mitarbeiter Rabatt durch meine Frau auch erhalte, Sie fragt nach und nach ca. 4 Minuten sagte uns ja das geht bei mir auch durch meine Frau. Da waren wir glücklich. Jetzt als wir diesen Beschäftigungsnachweis meine Frau übermittelt haben, Legitimiert, hat meine Frau und ich innerhalb von 5 Minuten SMS Antwort erhalten das es bei meiner Frau alles OK ist aber bei mir leider nicht und ich erhalte den Mitarbeiter Rabatt NICHT.

Ich kann nicht beurteilen, was bei der VVL besprochen wurde.Zunächst einmal ist es korrekt, dass du für den Mitarbeiterrabatt einen Nachweis erbringen musst, dass du für ein für diesen Rabatt berechtigtes Unternehmen tätig bist. Als Rentner bist du dies offensichtlich nicht.

 

Das halte ich aber auch für kein Problem, denn die Aussagen heute am 24.01. waren korrekt.

 

 

  • Du erhälst wegen fehlender Legitimation (Rentner) keinen Mitarbeiterrabatt auf den auf dich laufenden Mobilfunkvertrag.
  • Der Mitarbeiterrabatt kann mit der Gigakombi kombiniert werden. Allerdings erhält deine Frau keine 10€ Gigakombirabatt sondern nur die sonstigen Gigakombivorteile. Siehe hier S.8.

Deshalb ist die sinnvolle Lösung, dass du deinen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag kombinierst und nicht deine Frau.

 

Somit erhälst du die 10€ Gigakombirabatt und alle sonstigen Gigakombi Vorteile. Bei deiner Frau entfällt die Gigakombi. Das wird man vermutlich bei dir veranlasst haben.

 

Tipp: Solltest du einen hier ab S.10 aufgeführten TV Tarife nutzen und noch keinen Kombirabatt auf der Festnetzrechnung haben, kannst du zusätzlich von der Gigakombi TV mit weiteren 5€ Gigakombirabatt profitieren. 

 

Das kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Ich würde deshalb vorerst abwarten. Deine Frau wird SMS erhalten, dass die Gigakombi entfällt.

 

Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst wenn dies nach mehreren Tagen, nach der nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bitte um Überprüfung der Gigakombieinbuchung bei deinem Mobilfunklvertrag.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten um dies sehr gut zu klären sind z.B. Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

 

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ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HenryCesar !

 

Willkommen in der Community!

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten angefordert noch eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich antworte dir als Kunde. Möglicherweise hilft der ein oder andere Hinweis bereits weiter. 

Wir sind hier in der Community "per Du". Sollte das nicht gewünscht sein, geht natürlich auch ein "Sie".

 


@HenryCesar  schrieb:

Jetzt kurz vor der Verlängerung 2 Mobil Verträge haben wir wieder bei VF angerufen und die 2 Verträge verlängert zu Mitarbeiter Rabatt Konditionen durch meine Frau, am 20.01.2023 Tarif GigaMobil XS für beide. Wir haben auch beide das seit Jahren immer erhalten Mitarbeiter Rabatt.

Haben alles erklärt das meine Frau Arbeitet und ich Rentner bin. Die Dame möchte bitte nachfragen ob ich als Rentner nach wie vor den Mitarbeiter Rabatt durch meine Frau auch erhalte, Sie fragt nach und nach ca. 4 Minuten sagte uns ja das geht bei mir auch durch meine Frau. Da waren wir glücklich. Jetzt als wir diesen Beschäftigungsnachweis meine Frau übermittelt haben, Legitimiert, hat meine Frau und ich innerhalb von 5 Minuten SMS Antwort erhalten das es bei meiner Frau alles OK ist aber bei mir leider nicht und ich erhalte den Mitarbeiter Rabatt NICHT.

Ich kann nicht beurteilen, was bei der VVL besprochen wurde.Zunächst einmal ist es korrekt, dass du für den Mitarbeiterrabatt einen Nachweis erbringen musst, dass du für ein für diesen Rabatt berechtigtes Unternehmen tätig bist. Als Rentner bist du dies offensichtlich nicht.

 

Das halte ich aber auch für kein Problem, denn die Aussagen heute am 24.01. waren korrekt.

 

 

  • Du erhälst wegen fehlender Legitimation (Rentner) keinen Mitarbeiterrabatt auf den auf dich laufenden Mobilfunkvertrag.
  • Der Mitarbeiterrabatt kann mit der Gigakombi kombiniert werden. Allerdings erhält deine Frau keine 10€ Gigakombirabatt sondern nur die sonstigen Gigakombivorteile. Siehe hier S.8.

Deshalb ist die sinnvolle Lösung, dass du deinen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag kombinierst und nicht deine Frau.

 

Somit erhälst du die 10€ Gigakombirabatt und alle sonstigen Gigakombi Vorteile. Bei deiner Frau entfällt die Gigakombi. Das wird man vermutlich bei dir veranlasst haben.

 

Tipp: Solltest du einen hier ab S.10 aufgeführten TV Tarife nutzen und noch keinen Kombirabatt auf der Festnetzrechnung haben, kannst du zusätzlich von der Gigakombi TV mit weiteren 5€ Gigakombirabatt profitieren. 

 

Das kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Ich würde deshalb vorerst abwarten. Deine Frau wird SMS erhalten, dass die Gigakombi entfällt.

 

Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst wenn dies nach mehreren Tagen, nach der nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bitte um Überprüfung der Gigakombieinbuchung bei deinem Mobilfunklvertrag.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten um dies sehr gut zu klären sind z.B. Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

 

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für deine so schnelle Antwort und Hinweise und Typs hat mich sehr gefreut.
Ich werde es so machen wie Du schreibst falls es in paar Tagen nichts passiert und kommt.