1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi . Vertrag bei Samsung mit Vodafone Vertrag. Telefonisch unterschiedliche Auskunft
winehouse891
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

Ich hoffe, dass mir ein Spezialist hilft.

 

Ich habe bei Vodafone ein Kabelvertrag.

Vor 2 Woche habe ich bei Samsung ein Vertrag abgeschlossen.  S23 ultra mit Vodafone spezial Lite für 34 ,99euro pro Monat plus 39,99 Anschlusspreis. 

Telefonisch habe ich zwei unterschiedliche Aussagen erhalten. 

1- Ich bekomme gigakombi in Höhe von 10 Euro pro Monat und ich habe Anspruch auf Erstattung der Anschlussgebühr. 

2- Ich habe kein Anspruch auf beides.

 

Heute bekam ich eine SMS,  dass meine gigakombi aktiviert wurde. Jedoch kann ich auf mein Vodafone nur feststellen,  dass ich mehr Datenvolumen bekommen habe sowie kostenlos cybersicherung. Von einem Rabatt von 10 Euro monatlich oder Erstattung von 39,99 finde ich nicht 

 

Kann jemand reinschauen?

 

Danke

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @winehouse891 !

 


@winehouse891  schrieb:

Vor 2 Woche habe ich bei Samsung ein Vertrag abgeschlossen.  S23 ultra mit Vodafone spezial Lite für 34 ,99euro pro Monat plus 39,99 Anschlusspreis. 

Ich nehme an, dass es sich tatsächlich um den Tarif Smart Spezial Lite handelt. Dieser wird zumindest aktuell über Samsung angeboten.

 


@winehouse891  schrieb:

Telefonisch habe ich zwei unterschiedliche Aussagen erhalten. 

1- Ich bekomme gigakombi in Höhe von 10 Euro pro Monat und ich habe Anspruch auf Erstattung der Anschlussgebühr. 

2- Ich habe kein Anspruch auf beides.

Beides triff nicht zu.

 

In den Smart Tarifen erhälst du 5€ Gigakombirabatt und 5GB Datenvolumen zusätzlich. Siehe dazu hier und hier S.3.

 

Eine Erstattung der Anschlussgebühr ist nur möglich, wenn sie Bestandteil des abgeschlossenen Angebots und so in deiner Vertragsbestätigung aufgeführt ist. Sie ist nicht Bestandteil der Gigakombi. In den aktuellen Angeboten bei Samsung kann ich nicht erkennen, das die Anschlussgebühr erstattet wird.

 

Am Rande:

Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern (dazu zählt auch der Abschluss über Samsung) sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der 5€ Aktionsrabatt des Fachhändlers. 

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 


@winehouse891  schrieb:

Heute bekam ich eine SMS,  dass meine gigakombi aktiviert wurde. Jedoch kann ich auf mein Vodafone nur feststellen,  dass ich mehr Datenvolumen bekommen habe sowie kostenlos cybersicherung. Von einem Rabatt von 10 Euro monatlich oder Erstattung von 39,99 finde ich nicht 

Zur Anschlussbefreiung siehe oben. Die 5€ Gigakombirabatt siehst du immer rückwirkend auf der monatlichen Festnetzrechnung. Auf der ersten Rechnung anteilig für den Zeitraum ab der Einbuchung bis zum Ende des Rechnungszeitraums.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf  haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich (also nicht über die Hotline) an Vodafone wenden.