Gigakombi Restlaufzeit Übernahme ohne Kündigungsbestätigung
MeikoWellmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vergangene Woche die Gigakombi in Verbindung mit dem Red M Tarif aktiviert. Bei Einreichen der Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter soll ja für bis zu 6 Monate die Grundgebühr erstattet werden. 

 

Ich habe meinen alten Tarif (O2) zum 02.03.22 gekündigt, dies wird auch in der App als Kündigungsdatum angezeigt. Ich fürchte, das ich nicht innerhalnb der nächsten Tage eine Kündigungsbestätigung bekommen werde, sodass ich diese nicht innerhalb der 2 Wochen Frist einreichen kann. 

 

Wäre es ggf. möglich die Erstattung trotz fehlender Kündigungsbestätigung zu veranlassen, eventuell kann ich hierzu einen Screenshot mit dem Kündigungsdatum einreichen und die Kündigungsbestätigung nachliefern, sobald ich diese habe?

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MeikoWellmann !

 

Ich würde, wenn es knapp wird, genau diesen Screenshot hier innerhalb der Frist hochladen und das darauf so wie hier geschrieben vermerken, mit dem Zusatz dass die noch nicht erhaltene Bestätigung nach Zusendung gerne noch nachgereicht werden kann. Man wird sich dann schon bei dir melden, wenn dies tatsächlich noch benötigt wird.

Hallo @MeikoWellmann ,

alternativ - das Kündigungsdatum steht auch auf Deiner Rechnung. Das dürfte auch offiziell genug sein. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die bisherigen Antworten.

 

Beim Versuch etwas auf dem Portal hochzuladen erscheint die Fehlermeldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen".

 

Ich habe gelesen dass die Erstattung bei Buchung schon ausgewählt werden muss, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine Checkbox oder ähnliches hatte, in der ich das hätte auswählen können. Zudem habe ich die Gigakombi ja nur gewählt, weil eben die restliche Vertragslaufzeit übernommen wird...

Ist die GigaKombi bereits vollständig aktiviert? Erst dann kann - wenn bei der Buchung direkt ausgewählt - die Restlaufzeitbefreiung genutzt werden. Wurde noch nicht alles aktiviert oder die Option bei der Bestellung nicht mit gebucht, kann ein:e Mod das nachdem die GigaKombi aktiviert wurde veranlassen.

Hallo Torsten,

 

der Gigakombi-Vorteil wird mir im Kundenportal unter den gebuchten Optionen angezeigt, ich denke mal das sollte dann aktiv sein...

 

Dann bitte ich einen Vodafonemitarbeiter, die Übernahme der Gebühr zu veranlassen und mir ggf. mitzuteilen, wo ich meine Unterlagen hochladen bzw. einreichen kann.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MeikoWellmann,

 

dann schick mir bitte mal Deine Handynummer und das Kundenkennwort per PN zu.

Ich schau mir das gern an.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Nachricht ist raus!