Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2023 18:22
Hallo,
ich habe zu meinem Kabelvertrag noch zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, dies wurde auf der Startseite als Kombivertrag GigaMobilXS für 13,99 € monatlich beworben. Hat alles funktioniert, allerdings erhielt ich dann als erste Rechnung 67 €, die auch sofort abgebucht wurden. Auf Nachfrage an der Hotline wurde mir dann erst der Kombivertrag gebucht, bisher habe ich aber noch keine Gutschrift erhalten. Wann kann ich damit rechnen?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß, Stefan.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2023 08:29
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ok, ja, das klingt plausibel. Es war eben nur merkwürdig, dass der Kombirabatt bei Bestellung ja über mein Konto bereits angezeigt wurde und dann dennoch der höhere Betrag erschien, aber gut, ich hätte nur aufmerksamer lesen müssen 😉 Gruß, Stefan.
am 29.08.2023 19:41
Das wird dir nur der Support mitteilen können... im Übrigen gehe ich davon aus, dass auf deiner Erstrechnung noch eine Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 Euro berücksichtigt wurde usw.
am 29.08.2023 20:25
Hallo @stefan2023 !
Die Rechnung kommt mir nicht zu hoch vor.
Schau dir nochmals die Rechnung im Detail an. indem du das PDF der Rechnung aufrufst und auf die Zeiträume achtest.
Du hast auf der ersten Rechnung den Anschlusspreis, den Basispreis anteilig für den Zeitraum ab Abschluss des Vertrags bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraums abzüglich anteilig Rabatt unter Zu Ihren Gunsten und einmal den Basispreis im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum abzüglich Rabatt.
Somit ist die Rechnung höher als regulär. Der Anschlusspreis wird auf laut der Aktionsbedingungen auf der 1. oder 2. Rechnung gutgeschrieben.
Zur Gigakombi:
Am Rande:
Falls du noch einen berechtigten Kabel TV Vertrag hast und nicht bereits schon von einem Kombirabatt auf der Festnetzrechnung profitierst, kannst du auch noch zusätzlich die Gigakombi TV aktivieren lassen. (Siehe hier ab S.8).
am 30.08.2023 08:26
Ja, Anschlussgebühren sind auch aufgeführt, das stimmt, aber ich gehe davon aus, dass der Rabatt in der nächsten Rechnung berücksichtigt wird (siehe zweite Antwort), klingt zumindest plausibel. Vielen Dank 🙂
am 30.08.2023 08:29
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ok, ja, das klingt plausibel. Es war eben nur merkwürdig, dass der Kombirabatt bei Bestellung ja über mein Konto bereits angezeigt wurde und dann dennoch der höhere Betrag erschien, aber gut, ich hätte nur aufmerksamer lesen müssen 😉 Gruß, Stefan.