Loyalität wird nicht belohnt
luca30901
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich möchte hier meiner Enttäuschung etwas Luft bereiten. Ich habe aktuell einen Vertrag mit unendlich Datenvolumen (durch den Wegfall meines Social Pass). Wenn ich nun meinen Vertrag zu den selben Konditionen verlängern möchte, die ich jetzt auch habe ist das nicht möglich und ich werde automatisch in den teuersten Vertrag eingestuft. Dadurch würde sich der Preis von etwas über 80€ auf 119€ erhöhen. Ein individuelles Angebot wird mir natürlich nicht gemacht und das obwohl damit immer so groß geworben wird. Als langjähriger Kunde ist das extrem frustrierend und für mich definitiv ein Grund zu o2 zu wechseln, diese machen nämlich hervorragende individuelle Angebote, bislang wollte ich Vodafone einfach die Treue halten aber darauf hab ich langsam keine Lust mehr. 

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Was spricht dagegen, den Vertrag einfach so weiterlaufen zu lassen? Das Entgegenkommen wg. dem Vodafone Pass endet mit jeder Vertragsänderung...

In dem Vertrag läuft seit nun fast zwei Jahren eine Handyratenzahlung und nachdem diese 5€-Option den Vertrag um zwei Jahre verlängert befürchte ich, dass diese Handyratenzahlung einfach weiterläuft obwohl ich das Handy ab Oktober abbezahlt habe.

@luca30901 das ist doch überhaupt kein Problem. Du mußt den Vertrag dann nur in einen Simonly Vertrag umwandel. Deine Handynummer und alles andere bleibt davon unberührt. Es sei denn das du dann noch andere Rabatte hast die natürlich nach 24 Monaten wegfallen würden. Solltest du danach wieder Handybedarf haben kannst du jederzeit ein neues Handy dazu buchen. Möglicherweise nimmt die Kundenrückgewinnung ja da noch Kontakt zur dir auf. Probier es einfach mal so aus. Du mußt dann garnicht wechseln.

Doch das ist ein Problem im Kontext mit dem Datenvolumen... Mit dieser 'Umwandlung in SIMonly' wird der Vertrag um 24 Monate verlängert und er verliert auch die 'Unlimited-Option'...