1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

und nach 2 weiteren Jahren noch herber enttäuscht
30JAHREtreu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

.....treue wird also nun noch härter bestraft bei vodafone!!!!!

ich habe es verdient-denn ich bin wieder 24 monate reiingefallen und nun nachdem ich die 24 monate überschritten habe bin ich von ca 40 auf 55 euro monatlich ohne ankündigung und begründung gestiegen. ungeachtet blieb es nicht, denn der eine rabatt wurde mir einfach so gestrichen, aber das handy, was nun nach 24 monaten getilgt ist wurde in summe ca 20 euro nicht von meiner monatlichen belastung abgezogen. und wenn man sich noch schlechter fühlen will muss man dazu nur noch die hotline anrufen und man bekommt einen ordentlichen nachschlag an demütigung weil sie natürlich weder kompetente begründungen geben können und schon garkeine lösungen außer überteuerte tarife, wo ich unterschwellig auch noch schuld bin, da GESTERN die aktion beendet wurde! ich bin über 30 Jahre dabei und habe quasi das gestern erfunden! was soll das? geht man so mit einem seiner besten kunden um? ja ich bin keine firma mit 200000 verträgen die morgen vielleicht nicht mehr am markt ist, aber ich bin der, welcher vor 30 jahren verliebt war und ausversehen zuviel telefoniert hat und 1500 D-Mark in einem Monat bezahlt hat. Damals hieß es noch D2 und deshalb habe ich ein fettes entgegenkommen verdient und nicht einen tritt, wo sie auch medial mit -treue wird belohnt- geworben haben. ich möchte mich hiermit entschuldigen, das ich warscheinlich nicht der treueste, sondern der dümmste kunde bin, der immer wieder drauf reinfällt. wirklich unfassbar was man sich hier geben muss.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars (Moderator)

11 Antworten 11
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @30JAHREtreu , 

 

ich kenne als Kundin natürlich deinen Vertrag nicht.

Was ich aber kenne, sind Treuerabatte. Diese laufen nach 24 Monaten aus, und der normale Tarifbeitrag ist dann zu zahlen. Auch die Zuzahlung für ein Gerät entfällt nicht automatisch, sondern nur, wenn du deinen Vertrag aktiv verlängerst.

Du kannst deinen Vertrag jetzt nach den 24 Monaten jederzeit verlängern. Mit oder ohne Gerät, so wie du magst. Und du kannst auch wieder neue Treuerabatte bekommen. Das ist Verhandlungssache. 

 

leider können die Mods hier im Forum keinen Einzelsupport und damit auch keine tarifbuchung mehr anbieten. Bitte wende dich an diese Kontaktmöglichkeiten 

 

Viele Grüße, Ines

....das entspricht dem was ich formulierte. Und für dich ergibt es also sinn, wenn ich noch länger treu bin, der letztlich abgeschlossene vertrag gegen meine gunsten, wortlos geändert wird? Also ich gehe 30 Jahre tag ein Tag aus in den gleichen Bäcker. Frage einmal nicht was die Brötchen kosten und bezahle das doppelte und habe nichtmal ein brot (handy) geordert?! Ich finde das unverschämt! 

Wenn es wirklich so ist, wie ich vermute und ein Rabatt ausgelaufen ist, dann wurde der Vertrag überhaupt nicht geändert. Schau bitte mal in deine Auftragsbestätigung. Findest du dort Rabatte, die zeitlich begrenzt sind? 

 

Zum Thema Handy: Es gibt Unterschiede bei den Anbietern. Bei manchen Anbietern gibt es zwei Summen. Eine für den Vertrag und eine für das Handy. Nach 24 bzw. je nach Anbieter und Gerät auch nach 36 Monaten endet die Gerätezuzahlung. Bei Vodafone wird es anders gehandhabt. Da ist es ein Komplettpreis, wobei du bereits nach 21 Monaten wieder mit einem neuen Gerät verlängern kannst. Möchtest du das nicht, kannst du nach 24 Monaten aktiv um weitere 24 Monate verlängern, und das auch ohne Handy, also sim-only. 

 

Du kannst nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit deinen Vertrag aber auch monatlich kündigen und deine Rufnummer erst einmal zu CallYa portieren lassen und dann ganz in Ruhe nach einem neuen Angebot Ausschau halten. 

 

Möglichkeiten, die Zuzahlung für das Gerät zu beenden und kein Neues zu wählen, gibt es durchaus. Welche dir persönlich zusagt, musst du entscheiden.  

Heutzutage liest wirklich keiner mehr seine Verträge.

Heutzutage? In meiner Firma werden Kunden informiert damit Ihnen kein Schaden entsteht. Vertrag lesen, super Vorschlag und viel Spaß beim Lesen wenn Ihnen schlechtere Verträge als Neukunden angeboten werden! 

Von anderen Anbietern brauch nicht die Rede sein, da ich seit 30 Jahren bei ihnen bin!

Dann hat deine Firma noch nicht genug einzelne Kunden.

Ausserdem ist es kein Schaden - der Vertrag wird so ausgeführt wie beschrieben.

Ein subventioniertes Handy ist einfach kein Ratenkauf.

Nach der MVLZ - wenn es keine Änderung gab wird der Vertrag weiter so ausgeführt.

 

Ines hat eigentlich schon alles dazu gesagt was man wissen muss.

Ich lese Vertrag bevor ich ihn abschliese inkl. was passiert wenn MVLZ oder ähnliche Vertragsbestandteile erreicht wurden etc. damit sowas nicht passieren kann.

 

Wenn man 30 Jahre Kunde bei nem Mobilfunkanbieter ist ist das schön und es wird sicher einen Grund geben dafür.

Wenn dieser aber nur einfach der niedrigere Preis ist - ist man wirklich ein treuer Kunde? 

 

Ines hat eigentlich schon alles zu gesagt.

 

Ich zahlte 39.- und nun 61!!!! Ohne Änderungen am laufenden Vertrag. Und wer der Meinung ist, Man ist bei Vodafone weil es der günstigste Anbieter ist hat auch nicht viel beizutragen! Die Bemerkungen sind nicht hilfreich und geben keinen etklärung, warum ich kündigen muss um bessere Angebote zu bekommen. Und das sind die Empfehlungen der kundenbetreuung! Da hilft ihre Meinung in meinem Verständnis null!

"Ich zahlte 39.- und nun 61!!!!"

Eine deiner Tasten klemmt.

 

"günstigste Anbieter"

Nie gesagt.

 

"Die Bemerkungen sind nicht hilfreich"

Müssen diese auch nicht, denn es ist schon alles gesagt.

 

 

"Und das sind die Empfehlungen der kundenbetreuung! "

Die Empfehlung kommt damit zustande weil man dann von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wird.

Kann man sich auch durchstellen lassen.