Frage
Antwort
Lösung
20.04.2023 11:47 - bearbeitet 20.04.2023 11:50
Guten Tag. Ich habe frisch einen neuen Mobilfunkvertrag Giga Mobil Young M abgeschlossen und meine Sim-Karte geliefert bekommen. Soweit so gut. Ich bin auch Kabelinternet-Kunde und konnte dadurch von der GigaKombi profitieren.
Ich hatte im Rahmen der aktuellen Aktion 30GB + 30GB erhalten und habe somit nun 60GB Datenvolumen monatlich. Allerdings sollten weitere 5GB im Rahmen meiner GigaKombi meinem Vertrag hinzugefügt werden, welche auch als "GigaKombi - Datenvorteil" in meiner Vertragsbestätigung schriftlich vermerkt sind. In meiner MeinVodafone App sehe ich allerdings nur 60GB statt 65GB.
Folgender Auszug aus der Vodafone Hilfe Seite:
Extra-Datenvolumen für Dein Smartphone
Mit der GigaKombi bekommst Du jeden Monat zusätzliches Datenvolumen für Dein Smartphone. Wie viel Datenvolumen Du zusätzlich bekommst, hängt von Deinem Mobilfunk-Tarif ab:
Der Kundenservice hat mir hier auch nicht weiterhelfen können, möglicherweise hatte ich hier einfach nur Pech mit meinem Berater.
Können Sie sich dem vielleicht annehmen? Über die Vodafone Community / Forum scheint solch ein ähnliches Problem in der Vergangenheit bereits gelöst worden sein.
Viele Grüße und Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2023 13:01
Ergänzend zu @Dieter1950 :
Wann war denn der Abschluss?
Du hast offensichtlich online über den Login für Festnetzkunden gebucht?. Dann erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch.
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Es handelt sich hier, wie dir bereits @Dieter1950 schrieb, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du Klärungsbedarf bezüglich der Gigakombi haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich (also nicht über die Hotline) an Vodafone wenden.
Soll sollte es sich schnell klären lassen.
am 20.04.2023 12:17
@Darllao seit August 2022 gibt es hier keine Hilfe mehr durch die Moderatoren. Da es ein Kunden helfen Kundenforum ist hat auch niemand sonst Dateneinsicht in deinen Vertrag. Ich kann dir aber sagen das die 5 GB die dir vermeintlich fehlen auch bekommst. Nur sind diese kein fester Vertragsbestandteil und deswegen werden sie nur gesondert ausgewiesen. Die Bestätigung darüber hast du ja bekommen.
am 20.04.2023 13:01
Ergänzend zu @Dieter1950 :
Wann war denn der Abschluss?
Du hast offensichtlich online über den Login für Festnetzkunden gebucht?. Dann erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch.
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Es handelt sich hier, wie dir bereits @Dieter1950 schrieb, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du Klärungsbedarf bezüglich der Gigakombi haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich (also nicht über die Hotline) an Vodafone wenden.
Soll sollte es sich schnell klären lassen.
am 21.04.2023 14:47
Information für zukünftige Leser:
Ich habe zwar den Kundenservice per Facebook kontaktiert, diese haben mir allerdings auch bestätigt, dass die GigaKombi gewohnlicherweise einige Tage bis zur Aktivierung benötigt. Heute wurde ich per SMS darüber benachrichtigt, dass nun die Vorteile aktiv sind. Seitdem sehe ich auch in der Mein Vodafone App statt 60 GB 65 GB.
Gelöst 💯