abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaMobil Young M: 5GB GigaKombi Datenvorteil fehlt
Darllao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Ich habe frisch einen neuen Mobilfunkvertrag Giga Mobil Young M abgeschlossen und meine Sim-Karte geliefert bekommen. Soweit so gut. Ich bin auch Kabelinternet-Kunde und konnte dadurch von der GigaKombi profitieren.

 

Ich hatte im Rahmen der aktuellen Aktion 30GB + 30GB erhalten und habe somit nun 60GB Datenvolumen monatlich. Allerdings sollten weitere 5GB im Rahmen meiner GigaKombi meinem Vertrag hinzugefügt werden, welche auch als "GigaKombi - Datenvorteil" in meiner Vertragsbestätigung schriftlich vermerkt sind. In meiner MeinVodafone App sehe ich allerdings nur 60GB statt 65GB.

 

Folgender Auszug aus der Vodafone Hilfe Seite

 

Mehr anzeigen

Extra-Datenvolumen für Dein Smartphone
Mit der GigaKombi bekommst Du jeden Monat zusätzliches Datenvolumen für Dein Smartphone. Wie viel Datenvolumen Du zusätzlich bekommst, hängt von Deinem Mobilfunk-Tarif ab:

  • Unbegrenztes Datenvolumen bekommst Du in den Tarifen GigaMobil M und L oder Red 2020 M und L.
  • 50 % mehr Datenvolumen bekommst Du in den Tarifen GigaMobil XS und S oder Red 2020 XS und S.
  • 5 GB Extra-Datenvolumen bekommst Du mit Red 2019 XS-L, einem Smart-, GigaMobil Young oder Young-Tarif.

 

 

 

Der Kundenservice hat mir hier auch nicht  weiterhelfen können, möglicherweise hatte ich hier einfach nur Pech mit meinem Berater.

 

Können Sie sich dem vielleicht annehmen? Über die Vodafone Community / Forum scheint solch ein ähnliches Problem in der Vergangenheit bereits gelöst worden sein.

 

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/GigaKombi-5GB-extra-Datenvolumen-bisher-nicht-eingebuc... 

 

Viele Grüße und Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Darllao 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

 

Wann war denn der Abschluss?

Du hast offensichtlich online über den Login für Festnetzkunden gebucht?. Dann erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch. 

 

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier, wie dir bereits @Dieter1950 schrieb, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du Klärungsbedarf  bezüglich der Gigakombi haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich (also nicht über die Hotline) an Vodafone wenden.

 

Soll sollte es sich schnell klären lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Darllao seit August 2022 gibt es hier keine Hilfe mehr durch die Moderatoren. Da es ein Kunden helfen Kundenforum ist hat auch niemand sonst Dateneinsicht in deinen Vertrag. Ich kann dir aber sagen das die 5 GB die dir vermeintlich fehlen auch bekommst. Nur sind diese kein fester Vertragsbestandteil und deswegen werden sie nur gesondert ausgewiesen. Die Bestätigung darüber hast du ja bekommen.

@Darllao 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

 

Wann war denn der Abschluss?

Du hast offensichtlich online über den Login für Festnetzkunden gebucht?. Dann erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch. 

 

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier, wie dir bereits @Dieter1950 schrieb, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du Klärungsbedarf  bezüglich der Gigakombi haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich (also nicht über die Hotline) an Vodafone wenden.

 

Soll sollte es sich schnell klären lassen.

Information für zukünftige Leser:

 

Ich habe zwar den Kundenservice per Facebook kontaktiert, diese haben mir allerdings auch bestätigt, dass die GigaKombi gewohnlicherweise einige Tage bis zur Aktivierung benötigt. Heute wurde ich per SMS darüber benachrichtigt, dass nun die Vorteile aktiv sind. Seitdem sehe ich auch in der Mein Vodafone App statt 60 GB 65 GB. 

 

Gelöst 💯