Partnerkarte in Vertrag ändern
Lilly2003
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe bei Ihnen einen Mobilfunkvertrag mit zusätzlicher Partnerkarte für meine Tochter. Meine Tochter möchte jetzt einen eigenen Vodafone Mobilfunkvertrag und möchte die Rufnummer der Partnerkarte behalten. Was müssen wir tun?

MfG Vicky ***

 

*** @Lilly2003, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! Ebenfalls persönliche Daten entfernt. ***

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lilly2003 !

 

Ist die 24 monatige Mindestlaufzeit der Red+ Karte bereits um?

 

Wenn nein wann ist dies der Fall?

(Siehe dazu z.B auf der monatlichen Rechnung)


Ist die Tochter volljährig?

 

Es bietet sich folgendes Vorgehen an:

  • Du als aktueller Inhaber stellst den gekündigten Partnerkartenvertrag zum Ende der Vertragslaufzeit auf Callya um. Der Wechsel in Callya kann, falls noch nicht in der Kündigung (In Mein Vodafone bzw. In der App bei Grund anklicken, dass man zu Callya wechseln möchte) angegeben, jederzeit noch über einen der Kontaktkanäle beauftragt werden (neben der Hotline alternativ auch z.B. per What's App. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .  Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.)
    .
  • Nach der Umstellung auf Callya zum Vertragsende veranlasst du, vorausgesetzt die Tochter ist volljährig, mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf sie.  Vorteil: Für die Übernahme einer Callya SIM fallen im Gegensatz zu einer Übernahme eines Vertrags keine Kosten an. Zudem wird durch die Übernahme keine vorhandene Kündigung gelöscht. Bei Wechsel aus Callya profitiert deine Tochter von den dann aktuellen Young Aktionskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme macht deine Tochter wie hier beschrieben über die dort genannte Rufnummer einen "Wechsel aus Callya" in den gewünschten Young Tarif. Die Schaltung erfolgt direkt auf die vorhandene Sim.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst innerhalb von Vodafone nicht mehr möglich.