1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Mobilfunk Login Nicht Möglich
UltimateTobi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich würde gerne den GigaKombi Vorteil nutzen und einen Mobilfunkvertrag zu meinem bestehenden Internet & Phone Vertrag hinzufügen.

Allerdings wird mir der login mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler

Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter." verweigert.

 

Ohne login würde ich ungerne weitermachen (zumal es schon ein Kundenkonto mit der email, der IBAN usw gibt und ich ein anderes Kennwort eingeben muss (6-10 Buchstaben und Ziffern, weitaus beschränkter als mein aktuelles)).

 

Kann sich vielleicht ein Moderator darum/um mich kümmern?

 

Danke und freundliche Grüße

UltimateTobi

41 Antworten 41

Hallo @R4mona,

 

Ich hab jetzt meine erste Mobilfunkrechnung erhalten und in dieser ist weder der GigaKombi Vorteil (-10 EUR/Monat) noch Aktion GigaKombi Special Red XS: 5 EUR Rabatt für 24 Monate bei
aktiver GigaKombi (-5 EUR/Monat) gelistet.

Nur der Anschlusspreis wurde erstattet. Somit zahle ich den vollen Red XS Preis von 29,99. Mit den beiden Rabatten sollte das allerdings 14,99 sein (so wie es bei Bestellabschluss auch angezeigt wurde und so wie das auch aus meinem zugesandten Vertragsdokument hervorgeht).

 

Bei Bedarf kann ich beides, Vertragsdokument und erste Rechnung, zukommen lassen.

 

MFG

UltimateTobi

Der GigaKombi-Rabatt wird immer erst nachträglich gewährt, das ist schon richtig. Ist denn auf der Festnetz-Seite bereits die kostenfreie Mobile & Euro Flat plus eingerichtet worden? Und hast du dem Datenaustausch zwischen ex-Unitymedia und den anderen Vodafone-Unternehmen widersprochen oder hast du ihn erlaubt? Nur wenn dieser erlaubt ist, kann die GigaKombi auch gebucht werden. Solltest du dem Austausch widersprochen haben, sende eine Email mit der entsprechenden Erlaubnis und deinen Kundendaten an datenschutz@unitymedia.de.

Was heißt "nachträglich"; im Folgemonat?

Ja, die ist bereits gelistet.

Ja, die Frage wurde bereits von einer Moderatorin gestellt und beantwortet; ich hatte beim Kaufabschluss abgelehnt, dann aber eine email an das Datenschutzteam von UM gesendet (darum ist jetzt auch die Plus Flat und GigaKombi in meinem Internet & Phone Tarif unter Gebuchte Optionen gelistet).

 

Bitte nochmal meinen letzten Kommentar lesen. Weder die GigaKombi noch das special (also 10 und 5 EUR jeweils) wurden abgezogen; lediglich der Anschlusspreis wurde erlassen.

Nochmal langsam:

 

Der GigaKombi-Rabatt wird immer nachträglich gewährt, und zwar ab dem Tag der Aktivierung der GigaKombi. Diese wird dir im Mobilfunk per SMS bestätigt. Wenn die aktiviert ist, siehst du ab der nächsten Rechnung dann auch den GigaKombi-Rabatt. Warum der zusätzliche Rabatt nicht auftaucht, kann ich dir mangels Einblick in dein Kundenkonto natürlich nicht sagen.

Der Grundpreis wird immer im Voraus berechnet, bei der 1. Rechnung noch zusätzlich anteilig ab Tag der Freischaltung der SIM-Karte.

D.h. im Klartext ich muss bis zur nächsten Rechnung (Dezember 2021) warten um zu sehen ob die GigaKombi Rabatte (sowohl normal als auch "special") greifen?

Das erklärt aber immernoch nicht, wieso das nicht bereits für die Novemberrechnung geschehen ist, zumal die Erlassung des Anschlusspreises ebenfalls ein GigaKombi Rabatt ist, der auch abgezogen wurde. Also wieso nur der?

Da haut definitiv was nicht hin.

Warte bis sich ein:e Mod meldet, die können überprüfen, ob alles korrekt ist oder irgendwelche Probleme da sind. Das kann leider einige Tage dauern. Wenn du es eilig hast, kannst du dich auch an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp wenden.

Eilig hab ich es nicht unbedingt, insofern das auch noch rückwirkend gutgeschrieben werden kann.

Der Wegfall des Anschlusspreises hat mit der GigaKombi rein gar nichts zu tun...

Kleinkrämerei. Hätte ich keinen bestehenden Internet & Phone Tarif gehabt, hätte ich keine GigaKombi und keinen Erlass des Anschlusspreises erhalten. Beides war zusammen als Aktion gelistet. Wieso ich nur das eine, aber nicht das andere bekomme, erschließt sich mir nicht.

 

Wenn Du nichts gehaltvolles beizutragen hast, bitte thread überspringen. Weitergeholfen hast Du mir jedenfalls nicht.

Momentan ist bei allen Technologien die Aktion ohne Anschlusspreis aktiv, insofern hat @Gr3g schon recht, das es nichts mit der GigaKombi zu tun hat.