1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Mobilfunk Login Nicht Möglich
UltimateTobi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich würde gerne den GigaKombi Vorteil nutzen und einen Mobilfunkvertrag zu meinem bestehenden Internet & Phone Vertrag hinzufügen.

Allerdings wird mir der login mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler

Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter." verweigert.

 

Ohne login würde ich ungerne weitermachen (zumal es schon ein Kundenkonto mit der email, der IBAN usw gibt und ich ein anderes Kennwort eingeben muss (6-10 Buchstaben und Ziffern, weitaus beschränkter als mein aktuelles)).

 

Kann sich vielleicht ein Moderator darum/um mich kümmern?

 

Danke und freundliche Grüße

UltimateTobi

41 Antworten 41

Hallo @Ink1,

 

Ich habe die Vertragsdetails als PDF zugesandt bekommen. In denen ist der GigaKombi Vorteil gelistet (Preisvorteil, zusaetzliches Datenvolumen, kein Anschlusspreis usw). Also sollte dies bereits der Fall sein, oder? Vorraussetzung sind, dass die Kontaktdetails und IBAN identisch mit meinem bestehenden Internet & Phone Vertrag sind (welches sie sind).

 

Ich habe den Vertrag auch bereits via Kundennummer meinem MeinVodafone Benutzerkonto hinzugefuegt.

 

Falls der GigaKombi Vorteil tatsaechlich nicht automatisch angewandt wird (momentan werden noch 4 GB Datenvolumen statt 6 angezeigt zB), werde ich mich via PN melden. Noch habe ich die SIM Karte nicht erhalten. Also mal sehen was bis zum Erhalt passiert.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UltimateTobi,

 

alles klar, die Voraussetzungen für Gigakombi sind richtig benannt, sollte also passen, wenn ich mich richtig entsinne dauert es 24 oder 48h das dieser aktiv ist.

Wenn was nicht passt, dann melde Dich einfach und ich leite dies in die richtigen Bahnen weiterSmiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1,

 

Ich habe nun die SIM Karte.

In MeinVodafone (sowohl app als auch website) wird immernoch 4GB statt 6 angezeigt. Es ist auch nicht ersichtlich, ob die GigaKombi nun aktiv ist, oder nicht.

 

Außerdem funktioniert die Rufnummermitnahme nicht! (Screenshot im Anhang.)

 

Ich muss leider sagen, dass die Buchung und Mitnahme bisher mehr schlecht als recht vonstatten ging. Ich möchte so schnell wie möglich meine alte Rufnummer wieder haben und auch im Klaren darüber sein, dass die GigaKombi Vorteile aktiv sind. Die website und die app sind da sehr nebulösRufnummermitnahme.jpg

Die Rufnummermitnahme konnte ich nun via app in Auftrag geben. Mal sehen wie's weitergeht.

 

Bleibt noch die Ungewissheit über den GigaKombi Vorteil.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UltimateTobi,

 

wir standen ja hier schonmal in Kontakt und daher hab ich mir die Situation im Kundenkonto anschauen können. Die Berechtigungen für die GigaKombi sind auf beiden Verträgen da, das ist alles super. Der Grund, warum die Einrichtung nicht klappt ist, dass Du dem Datenaustausch innerhalb der Vodafone-Bereiche widersprochen hast. Somit kann die GigaKombi nicht aktiviert werden.

 

Schick uns bitte eine Mail an datenschutz@unitymedia.de und gib uns die Berechtigung für den Austausch auf Kabel-Seite. Dann bekommst Du auch die Vorteile.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG,

 

Das ist interessant.

Ich habe heute morgen auch eine email von Vodafone und Unitymedia erhalten. In meinem Internet & Phone Tarif ist GigaKombi jetzt gelistet (der Tarif wurde als Auftrag geupdated anscheinend (04.11.2021)), aber nicht unter meinem Mobilfunkvertrag..

 

Ich werde an die angegebene email dann die Entsprechende Berechtigung schicken. Reicht dafür ein Einzeiler a la "Hiermit gestatte ich den Datenaustausch innerhalb der Vodafone-Bereiche."?

 

Danke für die Rückmeldung!

 

Edit: Hab jetzt einfach mal einen kurzen Text an die email geschickt

 

"Hallo Unitymedia Datenschutzteam,

 

Ich wurde im Vodafone Community Forum von einer Moderatorin darauf hingewiesen, dass mein GigaKombi Vorteil nicht aktiviert/angezeigt wird, weil ich dem Datenaustausch widersprochen habe.

 

Hiermit stimme ich dem Datenaustausch innerhalb der Vodafone-Bereiche zu.

 

Mit freundlichen Grüßen
[Name]"

Hallo @DanyG,

 

GigaKombi ist nun bei meinem Internet & Phone Vertrag gelistet.

Die 6 GB sind in meinem Red XS Vertrag gelistet.

 

Scheint soweit alles in Ordnung.

 

Werde mich nochmal melden, falls i-was im Argen liegt. (Bin mir noch unsicher um die dazugekommene Mobile & Euro-Flat plus. Wird diese zusätzlich gutgeschrieben oder dient der 10 EUR-GigaKombi Rabatt dazu um den Preis auszugleichen? Das fände ich... irreführend. Beim Bestellprozess stand nämlich nichts zu Mobile & Euro-Flat plus.)

 

MFG

UltimateTobi

Nein, die wird dir auf der Festnetzseite berechnet und auch auf derselben Rechnung wieder gutgeschrieben. Das ist korrekt so. Achte bitte nur drauf, ob du noch eine zusätzliche AB für den 2. Telefonanschluss bekommst, das passiert scheinbar bei VFW/ex-UM häufiger.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey UltimateTobi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Euro- und Mobile Flat plus auf in Deinem Internet & Phone Tarif ersichtlich, richtig?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Torsten,

 

Danke für die Info, werde 'nen Auge drauf haben.

 

Hi @R4mona,

 

Ja, ist korrekt. Ist als gebuchte Option, neben GigaKombi, bei meinem Internet & Phone Tarif gelistet.